Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[0] - Orga-Thread

<< < (9/19) > >>

TRIX:
Jupp hat sich ein paar Postings hierdrüber für eine Woche abgemeldet:
http://tanelorn.net/index.php/topic,57850.msg1185169.html#msg1185169

TRIX:
Nur kurz zur Info:
Da es vermutlich nun öfter so sein wird, dass Ihr getrennt unterwegs seid oder mehrere Stränge parallel laufen, gibts die kleine Unterteilung der Akte in 2.1, 2.2 usw.
Ich werde einen Hauptplot immer etwas vorantreiben mit einem dieser Sub-Akte. In diesem Fall jetzt Akt 2.2. Akt 2.1 ist z.B. auf Eurem Mist gewachsen ;) Ihr könnt also auch selbstständig Sub-Akte eröffnen und dort Dinge ausspielen (z.B. könnten wir auch zeitlich versetzte Sachen spielen, die halt "nebenher" laufen werden/gelaufen sind: ein BSP dafür wäre z.B. ein Sub-Akt von Ara-Gaia, wo wir die Testamentsvollstreckung des Vaters spielen.)
Auch könnt Ihr natürlich gerne z.B. persönliche Fehden, Freundschaften, etc. bespielen (also auch ein Akt 2.3 - 10-vorne wäre möglich :) )

TRIX:
Kämpfe... wie regeln wir das? Extra-Thread, und dann nur beschreibend im eigentlich Game-Thread oder im Game-Thread integrieren?
Weiterhin:
Sollen wir es so machen, dass jeweils Abends eine Runde zu Ende geht, d.h. 1 Tag pro Kampfrunde, damit jeder Zeit hat was zu posten (wenn natürlich alle Beteiligten schneller fertig sind, gehts auch schneller ^^)?
Man kann natürlich auch einfach schonmal seine Aktionen für die nächsten 2-3-4 Kampfrunden festlegen; das würde auch gehen, wenn man mal gar keine Zeit hat...

Also bitte mal ein Meinungsbild :)

--

Ansonsten:
Kampfablauf:
1. Ini-Würfeln (1d10 + Agility-Bonus (d.h. 10er-Stelle des AG-Werts)); nur einmal am Anfang des Kampfs
2. Kämpfen (Attack, Aim, etc.):
- kurz für alle ohne Regelwerk/Kenntnisse: Man kann Free/Half/Full-Actions machen. Free sind Sachen wie Waffe wegwerfen, kurze Sätze, etc.; 2 Half = 1 Full Action; man kann max. 1 Full-Action pro Kampfrunde (KR) machen. Full wäre z.B. Salven/Automodus abfeuern, etc.; Half-Action wäre z.B. Aim (+10) (kann man in der KR 2x machen um so in der nächsten KR +20 zu haben), etwas laufen, einen Single-Shot abgeben, etc. (d.h. man kann in einer KR entweder Auto/Salve schießen oder Bewegen + Single Shot).

Korsar:
Ich finde das mit Abends eine Kampfrunde zuende ziemlich gut. Auch mit dem vorher festlegen, was man macht. Allerdings sollten wir finde ich ne ungefähre Uhrzeit festlegen, weil "abends" ein bischen vage ist ;)

Ich würde nen Extra-Thread mit Beschreibung im Game-Thread favorisieren.

Roadbuster:
Also ich würde die Kämpfe wohl eher auslagern. Ansonsten dürften die Beiträge trotz Spoiler wohl recht unübersichtlich werden. Man kann ja die Threads verlinken, wenn jemand den genauen Ablauf wissen möchte.
Was die Zeitspanne angeht, würde ich schon sagen, dass wir uns ruhig einen Tag Zeit nehmen können. Wenn's schneller geht schön, ansonsten. Wir sind jung, wir haben Zeit ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln