Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[OT] Aquisition-Thread
TRIX:
Elite-Soldaten:
Avail:
Common: +20
Scale:
Minor (10-30): +10
Quality:
Best -30
25 Elitesoldaten als Start-Acqui sind also auch kein Problem (wenn man von Malfi kommt ^^) (Die Start Acqui beschreibt ja Dinge, die aus dem Background stammen)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: TRIX am 3.12.2010 | 11:28 ---Elite-Soldaten:
Avail:
Common: +20
Scale:
Minor (10-30): +10
Quality:
Best -30
25 Elitesoldaten als Start-Acqui sind also auch kein Problem (wenn man von Malfi kommt ^^) (Die Start Acqui beschreibt ja Dinge, die aus dem Background stammen)
--- Ende Zitat ---
Sind die nackt oder kommen die mit Ausrüstung?
SeelenJägerTee:
Wie ich sehe hat das Schiff keine Truppenunterkünfte und keine Krankenstation.
Das ist ja mal ein völlig indiskutabler zustand.
Außerdem mit wie viel Mann ist das Sicherheitspersonal derzeitig besetzt? (Wie viele Personen leben eigentlich an Bord des Schiffes?) Reicht das aus um alle neuralgischen Punkte im Fall einer Enteraktion zu sichern?
Meine Elitetruppen können ja gerade mal die Brücke sichern!
Das einzige was hier erfreulich ist sind die verstärkten Schotten.
Ja sagt mal, hat der letzte Arch Militant geschlafen oder was?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D
Das gerante ist natürlich nur Spaß.
Aber mal im Ernst wie sieht es mit Krankenstation/Lazarett aus? Gibt es so was und was bringen die? Charon will nicht dass gute Männer sterben müssen, nur weil man sie nicht medizinisch versorgen konnte.
Das Verhältnis von Sicherheitskräften zu Zivilpersonal würde mich außerdem auch interessieren. Wenn Charon für die Sicherheit verantwortlich ist hätte er gerne genug Leute um einer Enteraktion effektiv Einhalt gebieten zu können (und er würde gerne ggf. auch dazu in der Lage sein selbst Enteraktionen zu starten) u.U. würde er da dann gerne bei nächster Gelegenheit aufstocken.
TRIX:
1. Die kommen mit Ausrüstung.
2. Medicae-Stationen gibt es natürlich. Halt Standard und nix besonderes (ich weiß grad nicht ob es da in irgend einer Publikation schon was "offizielles" gibt; ansonsten könnte man da sicherlich eine Supp.Komponente fürs Schiff draus machen).
3. Barracks gibts ^^ die könnte man "kaufen". Da passen dann "thousands of troops" rein. Und die geben +20 für alle Command-Tests bei Enteraktionen.
4. Thema Enteraktionen: Ja, ihr habt a) genug Leute um sowas zurückzuschlagen und b) selber zu starten. Hängt halt alles vom Schiffswert Crew Population ab. Gibts ausführliche Regeln für. Wie effektiv das dann ist kommt halt auf Deinen Command-Test usw. an. Durch verschiedene Schiffskomponenten und Umstände kann man halt Boni/Mali sammeln. Ansonsten habt ihr atm ein kleinen Trupp an Bord, der das gröbste schon raushaut ;)
5. Die Fortitudo hat atm ca. 30500 Besatzungsmitglieder. Ich hatte irgendwo glaub ich schonmal gepostet, wie sich die verteilen könnten (also auf Sicherheit, Offiziere, Crew, usw.) Ist an sich aber eigentlich auch egal wie die genaue Verteilung ist, da das alles über den abstrakten Crew Pop-Wert abgearbeitet wird. Bei ner Enteraktione kämpft die Crew ja auch mit usw.
Hoffe ich hab nix vergessen zu beantworten ^^
SeelenJägerTee:
Dann würde mich mal interessieren was die Elitetruppen so für Ausrüstung haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln