Pen & Paper - Rollenspiel > L5R meets Chronosaurus
[Settingidee]L5R meets Chronosaurus-Smalltalk
Ein:
Danke für den Würm-Tipp.
Blizzard:
--- Zitat von: Ein am 20.08.2010 | 11:15 ---Klingt jetzt wie ein normales Setting für Barbarians of Lemuria (falls heldig wird) oder nach einer Runde Tribe 8. Kommt da noch ein Twist?
--- Ende Zitat ---
Ersteres kenne ich nur vom Namen her, Letzteres auch nur ganz grob. Was ist mit Twist gemeint?
--- Zitat von: Surtur am 20.08.2010 | 11:43 ---Hast du schon mal drüber nachgedacht, das R&K-System zu konvertieren? Je nach dem, wie man es haben will, kann man sich ja entscheiden:Cinematisch orientiert man sich eher an 7th Sea, wenn es hard und tödlich sein soll, übernimmt man mehr mechaniken von L5R. Nur so ein Gedanke...
--- Ende Zitat ---
Ja, da habe ich drüber nachgedacht...es aber wieder verworfen. Das System von 7thSea ist mir dafür zu heldig. Selbst wenn es eher nach Spielprinzip 1) gehen soll, dann sollen die Chars trotzdem nur ein bisschen besser , aber eben nicht deutlich überlegen sein. Ich möchte z.B. keine Mook-Kämpfe drin haben. Das System von L5R(das ich ja ein paar mal gespielt habe) ist mir insgesamt nicht tödlich genug.
--- Zitat ---What about magic? Soll es so Schamanen/Medizinmänner geben, die auch ein paar Tricks drauf haben, mit Geistern reden, die Knochen befragen und so?
--- Ende Zitat ---
Kurze Antwort: Ja. Es soll/wird definitiv Magie geben. Eine Magieart wird Schamanismus sein, eine andere wird wohl Orakel-Magie werden.
Ein:
@/Twistg
Naja, irgendwas besonderes halt. Spielt man z.B. echte Steinzeitmenschen wie in Würm oder hat meine Stammeskultur, die sich um den Kult um real-existierende Geister dreht wie in Tribe 8? Sprich was ist das besondere oder ist es einfach nur steinzeitlich angehauchte Sword&Sorcery?
Ich sehe noch nicht so ganz, wo es hingehen soll. Teils klingts wie Würm, dann wieder nach S&S und dann doch wieder wie Tribe 8 oder Glorantha in der HeroQuest-Variante.
Blizzard:
--- Zitat von: Ein am 22.08.2010 | 17:27 ---@/Twistg
Naja, irgendwas besonderes halt. Spielt man z.B. echte Steinzeitmenschen wie in Würm oder hat meine Stammeskultur, die sich um den Kult um real-existierende Geister dreht wie in Tribe 8? Sprich was ist das besondere oder ist es einfach nur steinzeitlich angehauchte Sword&Sorcery?
--- Ende Zitat ---
Es soll schon darum gehen, Steinzeitmenschen zu spielen. Entweder als direktes Mitglied eines noch existierenden Clans, oder aber eben als ein Überlebender des vor einiger Zeit ausgelöschten Clans. Diese Clans haben sehr wohl eine eigene Kultur. Tribe 8 kenne ich nicht gut genug, um einen Vergleich ziehen zu können. Würm werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Ich hatte auch schon überlegt, mir es evtl. zu holen, aber für ein RPG ist mein ansonsten passables Französisch dann doch nicht gut genug.
--- Zitat ---Ich sehe noch nicht so ganz, wo es hingehen soll. Teils klingts wie Würm, dann wieder nach S&S und dann doch wieder wie Tribe 8 oder Glorantha in der HeroQuest-Variante.
--- Ende Zitat ---
Meine Vorstellung davon geht schon stark in Richtung der Serie, nur soll das Ganze etwas "erwachsener" angesiedelt und deutlich ausgeprägter sein als eben dort. Ob das nun letzten Endes wie Würm, wie S&S oder wie Glorantha in der HQ-Version geht, weiss ich nicht, da ich die alle nicht kenne. Wahrscheinlich wird es wohl eine Mixtur werden-so wie du es beschreibst.
noch ein paar Gedanken zum Setting:
zur Magie: Elementarmagie wird es wohl auch noch geben.
Geld: Geld existiert (noch) nicht. Geld spielt keine Rolle. Es wird getauscht, oder bestenfalls in Naturalien "gezahlt." Kein Geld-was dann? Nun meistens wird es für die Charaktere um Ruhm&Ehre gehen. Um Ansehen, das man in den diversen Clans hat, das man ausbauen oder z.B. auch wieder herstellen kann. Es sind aber auch noch andere "Belohnungen" denkbar. Geld oder eine Bezahlung (in Naturalien) als Belohnung wird eher selten vorkommen. Evtl. ist das ja der Twist, den du suchst, Ein.
Dragon:
--- Zitat ---Geld: Geld existiert (noch) nicht. Geld spielt keine Rolle. Es wird getauscht, oder bestenfalls in Naturalien "gezahlt."
--- Ende Zitat ---
Läuft das nicht auch darauf hinaus, dass die Charaktere etwas brauchen, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen? Also eine z.B. handwerkliche Fähigkeit oder etwas anderes derart nützliches?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln