Pen & Paper - Rollenspiel > L5R meets Chronosaurus
[Settingidee]L5R meets Chronosaurus-Smalltalk
Blizzard:
--- Zitat von: Surtur am 10.09.2010 | 01:11 ---Sag doch noch mal schnell, was du mit "Ego" genau meinst - vor allem in Abgrenzung zu den anderen Attributen.
--- Ende Zitat ---
Ego=Ansehen,Ehre des Charakters.
Noch kurz ein Wort zu den Special Features. Diese Special Features sind bei jedem der Clans verschieden, und gehen von Stufe 1-8. Ursprünglich war angedacht, für jeden Clan eine Art "Talentbaum" zu erstellen, wo es bei jeder Stufe eine weitere Auswahlmöglichkeit geben sollte. Zudem sollte das Ganze mit der Restriktion verbunden sein, dass, wenn man sich für "A" entschieden hatte, "B" nicht mehr nehmen konnte. Das war die Grundidee, aber in der Praxis ist das viel zu komplex, wenn man 1-8 Stufen hat. Vor allen Dingen wollen ja auch passende Fertigkeiten/Boni whatever gefunden werden...Das alleine würde schon eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, und das Ganze dann nochmal ausbalancieren...das würde einfach des Guten zuviel werden. Ich habe mir daher Folgendes überlegt:
-Charaktere vom Wolfclan/Caerdianer/Bäumler: Bekommen pro Stufe einen speziellen Clanbonus. Können Elementarmagie(Erde/Wasser/Luft) bis zum Maximum erlernen. Feuermagie ist erst für Fortgeschrittene Charaktere und nicht auf Max. erlernbar. Orakelmagie etwas früher erlernbar als Feuermagie.
- Charaktere des nicht mehr existierenden Clans können spezielle Kampftechniken anwenden, die sie von den Letzten ihres Clans gelernt haben (ähnlich den Kampftechniken in AC). Sie können Elementarmagie erst im fortgeschrittenen Level erlernen. Feuermagie können sie etwas früher erlernen als die anderen Clans,aber auch nicht auf Maximum. Orakelmagie ist für sie nicht erlernbar.
- Januiten: erhalten Boni in ihrer jeweiligen Verwandlungsform. Sie können keine Magieart erlernen (hängt mit ihrem Hintergrund zusammen) sind dafür aber auch wesentlich resistenter gegen Magie als die anderen Clans.
Dragon:
Also kann keiner Feuermagie auf Maximum lernen?
Blizzard:
--- Zitat von: Dragon am 10.09.2010 | 12:09 ---Also kann keiner Feuermagie auf Maximum lernen?
--- Ende Zitat ---
Zumindest "offiziell" nicht. ;) Das hängt einfach damit zusammen, dass Feuer als Element noch relativ neu ist, und somit der Umgang mit Feuermagie noch nicht arg weit verbreitet ist. Magier sind eh in der Welt nicht allzu oft anzutreffen, und Feuermagier dementsprechend noch weniger. Es gibt noch einen weiteren Grund, den würde ich aber unter SL-Geheimnisse einordnen.
Abgesehen davon gibt es noch etliche Baustellen, die zu bearbeiten sind:
- Das System mit allem Drumherum
- ich suche nach wie vor nach anderen Begriffen für Charisma,Willenskraft und Geschick
- ich suche ebenfalls noch nach einem passenden Namen für das ganze Ding. Ich hatte da schon ein paar Ideen, hab die aber wieder verworfen, weil sie mir allesamt nicht gefallen haben. Von daher sind Vorschläge jederzeit willkommen.
Dragon:
Charisma: Ausstrahlung, Aussehen, Etikette, Verhalten, Aura, Sozialverhalten, Schicklichkeit
Willenskraft: mentale Kraft, Geist, geistige Stärke, Energie, Entschlossenheit
Geschick: Können, Eignung, Gabe, Gelenkigkeit, Finesse, Gewandheit, (Finger-)Fertigkeit
Ein:
Ich würde Ego anders nennen. Totem oder Medizin zB.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln