Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Anwalt gesucht] Kopierrechte von AD&D Material?

<< < (7/13) > >>

Samael:
Das sieht man, normalerweise am unteren Rand der .pdf. Bei drivethru/rpgnow steht da order # xyz und dein Name.

Whisper666:
Mein Tip Wolf: LASS ES!
Die Wizards sind da ziemlich empfindlich. Hierzu mal eine kleine Geschichte:
Vor einiger Zeit hat mal jemand in nem anderen Forum gepostet, er hätte sich das Abenteuer "City of the spider queen" auf englisch gekauft aber er hätte nur das deutsche Monsterhandbuch (oder umgekehrt, ist ja auch egal). Auf jeden Fall hat er dann mal gefragt, ob man ihm den einen oder anderen Monsternamen mal übersetzen könnte. Das haben die Wizards dann wohl irgendwie spitzgekriegt und sind dem Betreiber des Forums und dem User gleich massiv aufs Dach gestiegen. Der Forumbetreiber hat dann den entsprechenden Thread sofort gelöscht, aber das hat denen nicht gereicht und die sind dann gerichtlich gegen den User vorgegangen. Die verstehen bei sowas keinen Spaß die Jungs...

Sashael:

--- Zitat von: Whisper666 am 19.08.2010 | 23:02 ---Der Forumbetreiber hat dann den entsprechenden Thread sofort gelöscht, aber das hat denen nicht gereicht und die sind dann gerichtlich gegen den User vorgegangen. Die verstehen bei sowas keinen Spaß die Jungs...

--- Ende Zitat ---
Und was ist da draus geworden? Was wollten sie dem User denn noch vorwerfen, nachdem der Thread gelöscht worden war?

Whisper666:

--- Zitat ---Und was ist da draus geworden?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich leider nicht, weil ich die Betroffenen nicht kenne und der thread ja nun verschwunden war. Ich weiß nur, das der Forumbetreiber seinerzeit den Thread gelöscht und sich mit dieser Nachricht dann an die Rechtsabteilung der Wizards gewendet hat und die Antwort war "Das reicht uns nicht!".

--- Zitat ---Was wollten sie dem User denn noch vorwerfen, nachdem der Thread gelöscht worden war?
--- Ende Zitat ---
Copyrightverletzungen, bzw. wohl den Aufruf dazu. Die Wizards haben doch seinerzeit das "SystemReferenceDocument" für das D20 System veröffentlicht und das als die EINZIGE Quelle deklariert, aus der man zitieren durfte. Und das auch nur in englischer Sprache. Hast du was zitiert, was dort nicht zu finden war oder es auch nur übersetzt, sind die Wizards dir schon aufs Dach gestiegen. Und das auch wohl prophylaktisch wie in diesem Fall.

Lyonesse:
Na ja, da haben WotC ja richtig gut zu tun. Seid sie die TSR-PDFs rausgenommen haben, sind sie eh bei mir unten durch - war überflüssig wie ein Kropf, die Aktion. Damit wollten die Jungs gegen Raubkopierer vorgehen? Da lacht ja die Koralle!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln