Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Anwalt gesucht] Kopierrechte von AD&D Material?
Whisper666:
--- Zitat ---Siehe allerdings in dem Zusammenhang die dreisten Patentsverletzungen der Chinesen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein anderes Paar Schuhe. Die Chinesen klauen beispielsweise deutsche Automobiltechnik, verändern das Aussehen und den Namen und verkaufen das dann als ihre eigene Automarke. Das wäre so, als wenn du das System von D&D nimmst, es dann Jumanji nennst und als dein eigenes Rollenspiel verkaufst.
Im vorliegenden Fall gehts eher darum, dass du dir nen Audi kaufst, ihn dann nachbaust und die Duplikate an deine Kumpels verteilst ;)
Ein:
@Whisper666
Gibt es zu dem beschriebenen Fall auch konkrete Infos oder ist das nur so eine Geschichte, die du vom Schwager des Freundes deines Bruders gehört hast?
--- Zitat ---Das ist mal ne gute Frage. Das würde dann ja auch bedeuten, dass du damit leben müsstest, das dein geistiges Eigentum frei kopiert und verteilt wird wenn du es in einem Land veröffentlichst, in dem das kein Straftatbestand ist.
--- Ende Zitat ---
Willkommen im Internet. Andersherum dürften eigentlich z.B. in Deutschland Bilder der NASA oder US-Regierung nicht verwendet werden, obwohl diese in den USA Public Domain sind.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Whisper666 am 20.08.2010 | 00:09 ---Ja, keine Ahnung, in letzter Zeit drehen die Wizards eh ziemlich frei, siehe das Star Wars Rollenspiel. Keine Ahnung, was bei denen grad so abgeht.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn mit dem Star Wars Rollenspiel? Ich hab die Saga Reihe komplett im Regal, darf ich das jetzt nicht mehr haben?
Zu "auf deutschem grund und Boden":
Soweit ich weiß, sind die Wankers of the Coast Produkte durch internationales Recht ("Du kommen Guantanamo wenn kopieren unsere Sachen") geschützt, daß hat bestimmt was zu bedeuten.
Aber um dem Thema noch mal Feuer zu machen:
Darf ich meine PDF's verkaufen? Ich lösche all meine Sicherheitskopien und verkaufe die PDF's dann über ebay?
Theoretisch sollte das erlaubt sein, oder? Und ja, es ist eine rhetorische Frage.
Samael:
--- Zitat von: Ein am 20.08.2010 | 06:37 ---
Gibt es zu dem beschriebenen Fall auch konkrete Infos oder ist das nur so eine Geschichte, die du vom Schwager des Freundes deines Bruders gehört hast?
--- Ende Zitat ---
Hab ich mich auch gefragt. Mit anderen Worten: I call Bullshit.
Samael:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 20.08.2010 | 08:45 ---
Darf ich meine PDF's verkaufen? Ich lösche all meine Sicherheitskopien und verkaufe die PDF's dann über ebay?
Theoretisch sollte das erlaubt sein, oder? Und ja, es ist eine rhetorische Frage.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das ist ncht erlaubt. Du hast Nutzungsrechte erworben, keine Weiterverkaufsrechte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln