Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Promythos

<< < (5/10) > >>

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mmm-mmh. Wobei mir auffällt: Ihr verwendet das "offizielle" SW-Logo. Hat Prometheus da irgendwie etwas mit zu tun, zumal das ja im alten Text auch erwähnt wird? Und ihr habt euch ja auch bei den "offiziellen Settings" eingetragen.

Bathora:
An diesem alten Post ist nichts mehr gültig, allem voran nicht das Logo.
EDIT: Soweit ich mich erinnern kann, war da noch nicht mal von Promythos die Rede.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ne, war nur "Setting" genannt. Aber dann ist alles klar. Zum Review melde ich mich übrigens auch gerne an.

Bathora:
Ne, weiß ich, dass da nur von Setting die Rede ist. Ich bin mir nur selbst nicht mehr hundertprozentig sicher, ob da Promythos schon angedacht war. Glaube aber nicht.

Falcon:
@Topic: Schön, ich dachte schon, das wird überhaupt nichts mehr, ich hatte ja auf ein kommerzielles Produkt gehofft. Auch wenn ich Gegenwartssettings leider nicht mag.

--- Zitat von: Ahab ---Eine Mischung aus Tomb Raider, Indiana Jones, A-Team, The Saint, Relic Hunter, Die Purpurnen Flüsse, Hellboy, Sahara, Akte X, etc. Eine Plot-Point-Kampagne ist ebenfalls in Planung.
--- Ende Zitat ---
Entschuldigung, aber genau dieses "etc." ist es, was mich stört. Das hört sich nach der Beschreibung und der endlosen Aufzählung nach allem und gar nichts an. Ganz davon abgesehen, daß sich einige der genannten Stile imho komplett ausschliessen. Es wirkt nicht sehr fokkussiert. Im ungünstigsten Fall stehen die Spieler davor und fragen sich: Und jetzt?
Es liest sich eher wie ein Abenteuer/Kampagnenkonzept, daß ich mit wenig bis Null Aufwand in jedem Modern Cthulhu, Rippers, ConspiracyX, Buffy, Shadowrun, Dresden Files... Setting haben kann, in denen die Inhalte ja größtenteils einfach mit drin sind, aber alles für sich etwas eigenständiges  haben (jedenfalls die meisten).
Und sagt bitte nicht: Das Setting ist so toll, weil man ALLES machen kann.

ich weiss nicht, es kommt mir einfach nicht wie ein "Setting" vor, aber vielleicht habe ich die Beschreibung auch nur unzureichend verstanden. 

@Fragen:
Welche Motivation hat die Stiftung und wer finanziert sie?

und wie kann man nach 3 (?) Jahren in einem sehr frühen Stadium sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln