Autor Thema: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
[Münster] Gründung einer Rollenspielrunde
« am: 16.07.2010 | 10:06 »
Hallo,

ich möchte hier bereits für ein noch vages Konzept nachfragen. Aber ich denke je früher man fragt, desto mehr Einfluss kann man als neuer Spieler nehmen. ;)

Ein alter Schulfreund und ich (~30) möchten in Münster eine RPG Runde gründen. Diese wird vorraussichtlich wöchentlich oder 2 wöchentlich am Montag Abend laufen (18Uhr bis ca. 23 Uhr). Gestartet wird irgendwann in den nächsten Wochen.

Wir suchen zunächst 1 bis 2 Spieler, da mein Schulkollege vermutlich noch 1-2 Leute fragen wird. Sollte das nicht klappen, frage ich hier nochmal nach.

gespielt wird wohl in Münster. Ich selbst werde aus dem Ruhrpott mit der Bahn fahren, habe also einen 80km Anfahrtsweg, nur falls sich andere Spieler Gedanken um die Reichweite machen (es gibt kein Limit ;) ).

Gespielt wird vorraussichtlich (erstmal?) D&D4, wobei ich mich wohl als SL anbieten würde. Wir sind sind nicht allzu experimentell und spielen eher klassisch. Das heisst einfach offenes, entspanntes, taktisch und strategisches regeltreues Spiel mit einer soliden Basis ungezwungenen (schlechten) Ausspielens ohne Drama- und Selbstfindungsallüren.
Motivation und Begeisterung sind erwünscht, wir suchen Hobbyspieler, aber wir machen kein "Leistungsspiel".



Einige Sachen sind noch Verhandlungsbasis wie z.b. die Spieluhrzeiten oder die Rollenspielsysteme (D&D4 als Einstiegspunkt wird wohl aber erstmal genommen), ich kann mir auch gut vorstellen die Spielabende in mittelfristigem Wechsel mit einem anderen SL und einer anderen Parallelkampagne (und System) zu teilen. Damit habe ich in meiner anderen Runde schon gute Erfahrungen gemacht.
Wohingegen der Spieltag vermutlich eher eingeschränkt ist.

also meldet euch und beginnt was Neues!
« Letzte Änderung: 16.07.2010 | 10:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde
« Antwort #1 am: 18.07.2010 | 13:39 »
Kurze Aktualisierung, durchaus möglich, daß anstatt Montag am Di gespielt wird (was mir auch lieber wäre).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde
« Antwort #2 am: 19.08.2010 | 23:01 »
Ein kleines Update.
Die Runde ist (auf Probe) nun quasi gegründet. Wir sind im Moment leider nur zu dritt.

Wir spielen Montags Abends in der Münster Innenstadt (nicht auf dem Bürgersteig) und starten mit dem ersten Versuch D&D4 Fantasy im Turakian Age, als offene Entdeckerkampagne so meine Vorstellungen, in den nächsten Wochen.
Bei Nicht Gefallen stehen Regeln und Settings aber noch zur Diskussion.

Wer noch Lust hat in Münster bei uns einzusteigen, kann sich ruhig melden, da jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog