Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
TRIX:
820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Testamentseröffnung
Eine große, alte Holztür führt in das Amtszimmer in dem Tratak Ramirez's Testament eröffnet wird. Der Gang vor der Tür ist mit Marmor gefliest und an den Wänden hängen Portraits der hohen Persönlichkeiten der ehemals so mächtigen Maecenas-Dynastie. Die Tür wird von zwei Wachen in leichter Rüstung und mit Parade-Energie-Hellebarden bewacht. Ihre Rüstungen sind in den Dynastiefarben gehalten und die Energiewaffen aktiviert.
Das Amtszimmer ist relativ klein, und vollgestopft. In der Mitte steht ein massiver Eichenholzschreibtisch, vor dem mehrere Stühle stehen. An den Wänden befinden sich Regale voller Bücher. In der Wand hinter dem Schreibtisch ist ein großes Fenster eingelassen, so das jeder der das Zimmer betritt kurz von dem hellen Schein der aufgehenden Sonne, die durch das Fenster fällt geblendet wird. Auf einem recht großen Stuhl hinter dem Schreibtisch sitzt ein alter Mann, der Senior-Adept Xerxulus. Vor ihm liegen verschiedenste Dokumente und jeder der den Schreibtisch umrundet sieht, dass eine große Truhe neben seinem Stuhl am Boden steht. Neben dem Adepten sitzt eine junge Frau, welche ebenfalls die Roben des Administratums trägt. Ihr großes Scriptorium ist vor ihr aufgebaut, so dass sie etwas nach hinten versetzt sitzt. Sie blickt leer auf die Tasten und die Schläuche welche Sie mit ihrer Maschine verbinden pfeifen leise.
Der Adept blickt auf seinen Chrono und spricht leise:
"Scriptor, vermerken Sie: Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Amtszimmer 459, 820.M41, dreißig Minuten vor der neunte Stunde des sechster Tag des siebten Monats imperialer Zeitrechnung. Ich, Senior-Adept Xerxulus verkünde hiermit die Bereitschaft zur Testamentseröffnung Thera-Gamma-23-E-F-TR, Bezeichnung gemäß imperialer Doktrin Alpha-5, FRG-1, ZPS und U-125.642. Die Eröffnung wird gemäß des imperialen Gesetztes der Welt Maccabeus Quintus zur neunten Stunde stattfinden. Somit wurde hiermit zur Protokoll gegeben, dass ich als Testamentsverwalter die geforderte Frist von 15 imperialen Standardminuten eingehalten habe und vorzeitig bereit bin die Eröffnung durchzuführen. Alle Dokumente wurden sorgsam, mehrfach geprüft und liegen zur Unterzeichnung bereit, ebenso alle direkt und indirekt zu übergebenden Gegenstände. Weiterhin wurden alle Veranlassungen getroffen wie sie in Anhang A beschrieben wurden. Eintrag beendet."
Ein wenig zu sich selbst murmelt der Adept: "Und wo hatte Zacharias nun das Stammbuch hingelegt...?"
Korsar:
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.
Langsam kommt Alessaunder mit seiner Schwester Flavira am Arm den Gang zum Amtszimmer hinunter. Die beiden scherzen und quatschen miteinander. Doch als das Amtszimmer in Sichtweite kommt, verstummen sie beide. Alessaunder drückt seinen Rücken durch und richtet den Blick starr geradeaus. Seine Schwester sieht ein wenig besorgt zu ihm hoch, zuckt dann aber mit den Schultern und lässt sich weiter von ihm führen.
Schließlich bleiben sie vor dem Amtszimmer stehen. Alessaunder nickt Ara-Gaian, die sie die ganze Zeit begleitet hat, zu. "Ich glaube den Rest schaffe ich alleine Ara-Gaian.Warten sie hier draussen auf mich." Dann steht er einen Moment still vor der Tür und lässt die Schultern ein wenig hängen. Er atmet ein. Stählt sich innerlich, Zieht noch einmal die weiße Uniformjacke gerade, richtet den Pelz auf seinem Rücken, klopft an die Tür und tritt ein. "Alessaunder Ramirez und Flavira Ramirez, Erben der Maecenas-Dynastie. Möge der Gott-Imperator euch und die Eurigen schützen, Senior-Adept."
Chriss26:
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer.
Ara-Gaia folgt aufmerksam Alessaunder und seiner Schwester Flavira. Als Ara-Gaia den wunsch vernimt das sie vor der Tür warten soll, kommt als Antwort Wie ihr wünscht, wenn was ist reicht ein rufen, Sir. - Schade, wäre gerne anwesend gewesen. - verkleift sich das enttäuschte Gesicht, sonder wendet ihre Aufmerksamkeit nun voll zurück auf die Umgebung.
Enrico Pallazzo:
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Scriptorium
'Imperator, das darf doch nicht wahr sein'
Mit schnellen schritten eilte Zacharias durch die Gänge des Sciptoriums. Gerade erst hatte er sich in sein Arbeitszimmer zurück gezogen, nachdem er die Testamentseröffnung vorbereitet hatte, als ein Servoschädel eine dringende Nachricht vom Senior-Adepten überbrachte.
"Soll er sich doch augmentische Augen einbauen, dann findet er auch die Bücher, die keinen Meter vor ihm auf dem Tisch liegen" murmelte er vor sich hin, als er um die Ecke zum Zimmer der Eröffnung schritt.
Erst im letzten Moment nahm er die bewaffnete Frau wahr, die neben den Hauswachen stand und die Umgebung musterte.
Er deutete eine Begrüßung an und klopfte an die Tür.
Chriss26:
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Scriptorium
Ara-Gaia mustert den Herrn eingehend, und sagt Grüße der Herr, dürfte ich fragen wer sie, bitte sind? - Hab ich ihn schon mal gesehen oder ist das nen Attentäter? Schaut misstrauisch Zacharias an ohne die Aufmerksamkeit für die Umgebung zu nehmen, und bereit ihre Boltpistolen zu ziehen. Hat die Hände nicht an den Waffen, spannt sich aber an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln