Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille

<< < (3/19) > >>

Chriss26:
M820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Vor dem Amtszimmer. Tag 2-5 der Testamensvollstreckung

Ara-Gaia wird wie auch an Tag 1 ihre Kleiidung auf Koreckten sitz überprüfen, danach Sicherheits überprüfungsrunde Drehen und Pünktlich Lord Ramirez und Lady Ramirez zur Testamensvollstreckung zubegleiten. Wenn sie mal Anwesend seien darf wird sie sich innen nahe der Tür aufhalten sonst steht sie vor der Tür und wacht.

Korsar:
820.M41 - Maccabaeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Tag 2-5 der Testamentseröffnung

Flavira verdreht am Anfang die Augen, was Alessaunder zu einem leichten Grinsen veranlasst. Zwischendurch lassen sie sich immer wieder einmal Erfrischungen und Essen bringen, ertragen die Ausführungen aber ansonsten schweigend.

820.M 41 - Maccabaeus Quintus, Haus Primas Maecenas, Tag 5 der Testamentseröffnung
Auch Alessaunder erhebt sich, als der Senior-Adept aufsteht. Ein wenig verwirrt und geschockt nickt er, und verbeugt sich ebenfalls. "Vielen Dank, Senior Adept. Möge der Imperator mit euch sein."

Als der Adept den Raum verlassen hat, steht er unschlüssig vor dem Tisch und den Sachen. Dann lächelt er. Endlich eine Lebensaufgabe. Er dreht sich zu Flavira um. "Der alte Traktat. Immer für was verrücktes zu haben." lacht er. Dann geht er an die Tür. "Ara-Gaia, kommen sie doch bitte einmal kurz rein."

Enrico Pallazzo:
820.M41 - Maccabeus Quintus, Haus Primas Maecenas, fünfter Tag nach der Testamentseröffnung

Zacharias schaut dem Senior-Adepten verblüfft hinterher. Er hatte nicht gewußt, was genau das Erbe beinhaltete, geschweige denn von der dann doch kurzen Botschaft des toten Onkels.
'Dachte das dauert länger...'
Langsam erhebt er sich von seinem Sitzplatz und geht um den Tisch Richtung Tür. Dann dreht er sich zu dem frischgebackenen Freihändler und seiner Schwester um.
"Lordkapitän Ramirez, darf ich Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser ehrfurchtsvollen Erbschaft ausdrücken. Als Diener der Maecenas Dynastie ist es mir eine große Ehre gewesen, dieser Angelegenheit beiwohnen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Geschäfte dort draussen."
Er macht eine Pause und schaut verträumt an die Decke, auf der eindrucksvolle Fresken die Planeten des Sektors zeigen.
"Nun denn," er verbeugt sich, "der Imperator beschützt."

Korsar:
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
"Hm?" Alessaunder ist immer noch in Gedanken versunken, als der Adept ihn anspricht. Dann, als Zacharias sich schon zum gehen wendet, wendet sich Alessaunder doch noch an ihn. "Der Imperator beschützt. Wie ist euer Name, Adept?"

Enrico Pallazzo:
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Primas Maecenas, Raum der Testamentseröffnung
"Zacharias Aloy, Lordkapitän."
Er schaut an sich herunter.
"Nun ja, eigentlich bin ich kein Adept des Scriptoriums, auch wenn in den letzten Monaten diese Roben getragen habe. Ich entstamme dem Haus Aloy, das seit den Tagen des großen Bellerophonis die Besitztümer der Dynastie auf der Makropolwelt Loi verwaltet. Meine Mutter ist eine geborene O'Fallon und stammt in direkter Linie von Sean O'Fallon ab, dem Seneschal des Begründers."
Er grinst schief und zuckt mit den Schultern.
"Das Schicksal hat mich hier nach Primas Maecenas verschlagen, wo ich als Handelsagent tätig war, bis mir die große Ehre zuteil wurde, an der Testamentseröffnung mitarbeiten zu dürfen. Eine Aufgabe die ich natürlich nicht ablehnen konnte."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln