Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erfahrung mit Brave New World
Ludovico:
Ich habe mir auf der Nordcon das Regelwerk zu Brave New World zugelegt und finde es nicht schlecht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rollenspiel gemacht?
Welche Supplements sind dringend notwendig oder zumindest sehr zu empfehlen?
Selganor [n/a]:
Ich hab' nur die beiden Grundregelwerke, war aber etwas enttaeuscht, dass die Charaktere so "eingeschraenkt" sind und ich (wenn ich andere Powers haben will) ein weiteres Regelwerk brauche... :(
Ludovico:
--- Zitat von: Selganor am 16.06.2003 | 12:02 ---Ich hab' nur die beiden Grundregelwerke, war aber etwas enttaeuscht, dass die Charaktere so "eingeschraenkt" sind und ich (wenn ich andere Powers haben will) ein weiteres Regelwerk brauche... :(
--- Ende Zitat ---
Ja, die paar Power Packages haben mich auch entäuscht.
Zum Glück kann man sich ja problemlos selber welche machen.
Selganor [n/a]:
Sorry, aber ich kenne mehr als genug (IMHO bessere) Superheldensysteme, dass BNW bei mir gleich in der Versenkung verschwunden ist...
Bei den Systemen ist es dann auch VORGESEHEN nur mit dem Regelwerk spielen zu koennen (Champions, Mutants&Masterminds, ... Bis Ende der Woche habe ich hoffentlich auch Marvel Universe gelesen...)
Lord Verminaard:
BNW ist ja qua Selbstdefinition kein klassisches Superhelden-Rollenspiel. Die Charaktere sind schließlich keine Alphas, sondern nur Deltas mit beschränkten Kräften. Ich finde die Idee der Welt witzig, unser SL hat bisher die Atmosphäre nicht so gut rüberbringen können, aber egal.
Zu den Regeln, soweit ich sie bisher mitbekommen habe: Na ja... Das Würfelsystem ([Attribut] explodierende W6, das Ergebnis des höchsten plus [Fertigkeit] plus [Bonus]) ist m.E. Stupid Dice Trick par excellence. Ich finde so was überflüssig. Die Initiativ- und Bewegungs-Regel zwingt zu regelorientiertem Spiel, um effektiv zu kämpfen. Ich habe zudem nicht das Gefühl, dass die Power Packages sehr ausgewogen wären. Mein Speedster stiehlt regelmäßig allen anderen die Show...
Na ja, wenigstens sind die Regeln nicht schwierig. Die meisten der Delta-Powers finde ich recht witzig. Die Welten-Idee wie gesagt auch. Man kann sicher was draus machen. Eigentlich ist unsere 6+SL-Chaos-Runde auch ganz witzig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln