Autor Thema: Feng Shui - welche Bücher lohnen sich ?  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Feng Shui - welche Bücher lohnen sich ?
« am: 13.08.2003 | 15:05 »
der Titel sagt ja schon einiges ;) also was meint ihr ?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Feng Shui - welche Bücher lohnen sich ?
« Antwort #1 am: 13.08.2003 | 15:07 »
Zum Grundregelwerk lohnt sich noch Golden Comeback - das sist so ungefähr das Spielerhandbuch.

Wenn man ausgiebig in anderen Zeiten spielen will, sollte man sich das entsprechende Buch über die jeweilige Juncture holen. Und wenn man viel mit der Netherworld machen will, braucht man auch "Elevator to the Netherworld".

Die Abenteuersammlungen wie auch den SL-Schirm sind ganz nett - aber gebraucht werden sie nicht.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Feng Shui - welche Bücher lohnen sich ?
« Antwort #2 am: 13.08.2003 | 15:58 »
Da ich ja im Besitz aller Bücher bin hoffe ich, dass ich helfen kann.
Also ich finde alle nützlich wenn man den Hintergrund von Feng Shui nutzen möchte. Interessiert einen Feng Shui nur als System würde mir denoch Golden Comeback holen, alleine wegen den Verfolgungsregeln. Die Abenteuersammlung "In your Face again" ist nicht schlecht, aber auch nicht non-plusultra. Bereue ihren Kauf schon wegen den ganzen NPC's nicht, aber verpassen tut man großartig auch nichts. Ich finde den Spieleiterschirm recht genial, weil Meistern damit wirklich nochmehr Spaß macht und auch einige NPC's mitgeliefert werden.
Von den Secret War Quellenbüchern kann ich "Seal of the Wheal"(Ascended), "Elevator to the Netherworld"(Netherworld), "Thorn of the Lotus"(Lotus) und "Gorilla Warfare"(Jammer) uneingeschränkt empfehlen.
Einzig allein "Seed of the new Flesh"(Architects) war entäuschend, aber Pflicht wenn man die Architects einbaut.
Puh! beantworte auch gerne Detailfragen.
« Letzte Änderung: 13.08.2003 | 15:59 von Grungi »
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!