Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Und wieder mal eine Nachfrage nach Blue Planet-Erfahrungen

<< < (5/8) > >>

Ludovico:
Mein Problem mit Orcas und Delfinen ist mehr, daß ich nicht wüßte, wie die sich am Festland einbringen sollen außer über diese Drohnen.
Die sind dann ständig außen vor, wenn die Gruppe mal am Land ist und das dürfte oft passieren.

Boba Fett:
Es gibt einen netten Roman, "Sternenflut" (Startide Rising) von David Brin, den ich zum Thema Blue Planet empfehlen kann.
Ist zwar nur entfernt verwandt mit dem Thema, bringt einem aber das Thema "intelligente Delfine" nah.

Jestocost:
@Ludovico

Dann denk dir nen passenden Rahmen aus, wenn due Orcas und Delphine mit in der Gruppe haben möchtest: Wenn du auf Land spielen willst, dann ist es natürlich eher doof. Wenn es aber um irgendwelche Abbauarbeiten gehen soll, dann kannst du die Landgänge auf eine Minimum reduzieren.

Man muss sich zwar ein, zwei Gedanken machen, aber ein Problem sehe ich nicht.

Ludovico:
Ne, ich werde die wohl eher nicht zulassen als SC, da mir das sonst einfach zu kompliziert wird. Menschen sind halt nun mal weit öfter im Trockenen als im Wasser und da bildet Poseidon für mich keine Ausnahme.

Jestocost:
Ich will dir ja nicht drein reden: Aber versuch es trotzdem mal: Mach dich nass! Spring ins kalte Wasser!

Blue Planet auf dem Land zu spielen wär mir ne zu trockene Angelegenheit. Such dir doch irgend so ein Klein-Venedig auf Poseidon, wo Orca und Mensch Hand in Flosse marschieren können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln