Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Magus] Bewegen durch Menschenmassen
Damien:
Korrespondenz 1 wohl eher nicht, wenn man einen geraden Kurs anstrebt, denn damit wird man nur erkennen, wer wann wo sein wird. Ich würde da entweder einen höheren Korrespondenz-Effekt ansetzen, wahrscheinlich sogar zusammen mit einem Entropie-Effekt, der die Leute zufällig genau da gehen läßt, wo sie mir nicht im Wege sind.
Ähnlich könnte es mit Gedanken funktionieren.
Die genauen Sphärenstufen müßte ich jetzt noch mal nachblättern, aber ich tendiere allgemein zu 2, eher 3. Da jedoch eine ganze Menge Leute betroffen würden, bräuchte man sch****e viele Erfolge, gerade beim Gedanken- oder Korrespondenz-Effekt. Auch der Entropie-Effekt wäre wohl nicht ohne. Sinniger wäre da schon eine Variante, die nur auf einen selber wirkt (Kor/Ent) und einen genau die Zwischenräume finden läßt. Nur der gerade Kurs wäre dann unwahrscheinlich...
Gast:
Eins vorweg:
Ich kenne die Magus Regeln nicht, das folgende basiert als nur auf Infobrocken die ich hier und da aufgeschnappt habe.
Da es anscheinend schwer ist, viele Menschen gleichzeitig zu beeinflussen, aber dennoch erreicht werden soll, dass die Menge dem Magus ausweicht und nicht umgekehrt, wäre wahrscheinlich der von Axx weiter oben schon erwähnte Ansatz der sinnvollste.
Damit ihr nicht alle nochmal hochscrollen müsst (und ein kleines bischen ausführlicher):
Man sollte versuchen, den Magus selbst mit dem Zauber zu beeinflussen. Die Menge wird dann nicht vom Zauber direkt dazu gebracht auszuweichen, sondern indirekt von seinen Auswirkungen. Beispielsweise könnte man versuchen das Selbstbewusstsein sowie die allgemeine Ausstrahlung des Magus zu stärken, sein körperliches Erscheinungsbild imposanter zu machen, und/oder ihn gefährlich aussehen zu lassen. Eventuell sogar sowas abgefahrenes wie das Anregen der Produktion von Geruchsstoffen, die Angst oder Respekt bei anderen Menschen auslösen. (Keine Ahnung ob sowas in der echten Natur vorkommt, aber ich könnte es mir gut vorstellen.)
Gast:
Mind 2. Fuck off!
Ein HollowOne-Effekt, der genau in Frederics Richtung geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln