Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Die Geheimnissvollen - Die Alten Infos gesucht

(1/4) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

in meiner Traveller Kampagne nach den Mongoose Traveller / 13 Mann Traveller Regeln sollen die Alten / Geheimnissvollen also jenes uralte hochtechnologische Volk dessen Artefakte jetzt noch im Traveller Universum gesuchte Stücke sind eine große Rolle spielen.
Deshalb suche ich Ideen / Vorschläge und Texte zu diesem Volk. Am liebsten wären mir natürlich deutsche Texte aber auch englisches Material wird gerne angeschaut.

Bisher habe ich das alte Abenteuer "Die Geheimnissvollen" und natürlich die Downloadkampagne Secrets of the Ancients, http://www.mongoosepublishing.com/home/series.php?qsSeries=51 unten bei den Downloads schon vorliegen.

Besonders hilfreich wären dabei kleine nützliche Artefakte die man den Charakteren als Belohnung oder Anreiz einer Sache nach zu gehen zukommen lassen könnte, etwa die Navigationsfiguren aus "Die Geheimnissvollen" aber auch Vorschläge dazu wie man gigantische Dinge wie die Ringwelt oder eine Dyson Spähre Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS in Traveller präsentieren könnte.

Gruß Jochen

Thot:
Für GURPS Traveller gibt es eine Reihe Alienbücher - in einem davon findet sich neben Details zu den Ancients auch die chloratmende Spezies der "Inheritors", die in einer Dyson-Sphäre entstanden sind, davon aber nur einen kleinen Teil benutzen können und darum interstellare Raumfahrt betreiben.

Denn das ist das Problem mit solchen Megastrukturen: Sie schaffen so viel Lebensraum in geringster Entfernung voneinander, dass man die Oberfläche aller imperialen Planeten zusammenlegen müsste, um auch nur in die selbe Größenordnung zu kommen. Und dann wird interstellare Raumfahrt irgendwo sinnlos, außer, man flieht vor etwas.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Willst Du Großvater verwenden, oder ein überlebendes Kind/Enkel/Urenkel? Was schwebt Dir denn vor, dann weiss man vielleicht eher, was für Geräte sich anbieten könnten.

Waldgeist:
In MegaTraveller gab es ne Menge Material mit TL > 15. Davon sollte eigentlich alles als Ancient-"Gimmick" taugen.

Beispiele:
- Plasmapistolen,
- Tragebare Schutzschirmgeneratoren
- Glimmersuit (absorbiert sehr gut Laser- und Plasmaenergie, ist aber leicht und dünn, kann vollständig versiegelt werden, hat aber keine Lebenserhaltung)
- Reality Rifle/Pistol (kann in einem begrenzten Gebiet den Zeitfluss um das 1000fache beschleunigen/verlangsamen)

Auch zur Ringwelt, Dyson Sphere und zu Rosettenwelten stand da was drin. Ich schaue mal heute abend nach.

EDIT: Eigentlich kannst du auch einfach die Artekafte von Star Gate nehmen, vieles von dem passt ziemlich gut: Betäubungsstrahler, Pressorstrahler, Chrysalis Maschinen (Heilsarkophage), etc.

Boba Fett:
@Waldgeist: Kannst Du was zu den tragbaren Schutzchirmgeneratoren aussagen?
Ich frage, weil das im PR Paralellthread gerade Thema ist.

Thot:
Das sind "White Screens". Die funktinieren allerdings ganz anders als die Perry-Rhodan-Schilde - mehr wie Black Globes, aber nur in eine Richtung, und nur für bestimmte Dinge (man kann also rausschiessen und  rausguckenm wird aber tzrotzdem geschützt wie bei einem black globe).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln