Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Die Geheimnissvollen - Die Alten Infos gesucht

<< < (3/4) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Pyromancer am 27.06.2011 | 23:56 ---Der stammt ursprünglich aus Classic Traveller Alien Module 5 und dient da als Aufhänger/Endbelohnung für das Beispiel-Abenteuer.

--- Ende Zitat ---

Ah, cool, ich dachte schon, der wäre bei GURPS hinzugekommen, da muss ich gleich mal das alten Alien Module rauskramen.

Chief Sgt. Bradley:
Das alte Abenteuer 6 - Die Geheimnisvollen
Zwar alt aber definitiv zum Thema.
@Waldgeist:
Sag mal hast du deutsche Traveller-Bücher? Und wenn ja kannst du mir die mal leihen?

Waldgeist:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 28.06.2011 | 18:32 ---@Waldgeist:
Sag mal hast du deutsche Traveller-Bücher? Und wenn ja kannst du mir die mal leihen?

--- Ende Zitat ---

Ja und ja. Alles weitere per PN?

mattenwilly:
Noch mehr vom Opa Piepmatz gibt es auf der Twilight Railroad (aka Adventure 3 - Twilight Peak) dem wohl durchsichtigsten das an Abenteuer je geschrieben wurde. Da gibt es dann u.a eine Station der Uralten zu entdecken. Sollten die Spieler NICHT nach einem Blick auf die Sternenkarte erkennen wo es hingeht sollte man prüfen ob ihr Name M.Oron ist(1)

Ach ja, bei non-MGT Material gibt es (IMHO zum Glück) nur EINEN überlebenden Superpiepmatz und nicht wie in MGTs Campagne einen ganzen Schwarm davon.

Wer sicher sein will nichts von CT und den Ur<schnarch>Alten(2) zu verpassen kann sich die gesamte Sammlung hier für 35$ + Versand bestellen (Also ca. 40€ insgesamt). Dauert ca. 2Wochen bis die CD ankommt, sehr professionell verpackt mit Hülle und sehr gut gemacht mit Menüführung etc.. Ich kann nicht sagen wie gut die Scans von CT sind aber die von TNE und den Challenge Artikeln die ich habe waren sehr gut lesbar (ein paar Seiten der Challenge standen Kopf aber das löst ein Tablet) wenn auch größtenteils nicht in dem "Layout für PDF" moderner Kauf-PDF.

(1) Es gibt genau EINEN Planeten auf dem die Spieler das Schiff reparieren können! Und da CT Abenteuer nie "wir handeln vor uns hin" sind ist klar wo der "Endgegner" sitzt.

(2) Ja, ich mag die Idee nicht das "Großvater" noch lebt und "die Ancients" spielen IMTU keine Rolle wie ich allgemein ein Humano-Zentrisches Traveller mit Aliens als NSCs am Rande bevorzuge. Es hilft in den weitgehen Ancient-freien Regionen "Gateway" und "Diaspora" zu spielen (Die meisten Ancient Sites sind Vland, Deneb und dann Spinwärts)

Jack Napier:
Ein Einwurf meinerseits:
Es gibt ein LBB namens "Library Data", das ist so ne Art Glossar für den Traveller-Hintergrund, da steht vermutlich einiges Brauchbares drin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln