Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?

<< < (8/23) > >>

CaerSidis:
Plot Point Kampagnen sind Kampagnen wo bestimmte Schlüsselszenen im Buch beschrieben werden, die man idealerweise nicht in einer bestimmten Reihenfolge spielen muß (manchml leider schon, meist sind sie aber mindestens grob wegen der Charerfahrung vorgegliedert). Zusammen ergibt sich eben eine Kampagne mit meist epischen Ausmaß, nicht selten mit dem Hintergrund des Settings verknüpft.

Da das ganze noch wenig Fleisch auf den Knochen ist, kann man die Savage Tales, also mehr oder weniger umfangreiche One Shots einbauen. Manche Savage Tales sind auch verknüpft über 2-3 Teile. Viele stehen für sich alleine.

Dann kann man das natürlich noch durch eigene AB Ideen pimpen.

Nicht alle SW Settings haben diese beiden Sachen drin, aber doch einige.

Ich lese mir inzwischen sowas durch, dann schreibe ich mir die genanten NPCs raus und in 30 Minuten bis Maximal 1 Stunde habe ich genug Material für nen Spielabend.

Sowas kenne ich sonst kaum. Ist zwar alles knapp gehalten und aufs Wesentliche konzentriert. Aber gerade das macht es so schnell vorzubereiten im Gegensatz zu komplett ausgearbeiteten ABs. Und wenn man improvisieren liebt und die ABs eh erst am Spieltisch ausschmückt ist es nahezu perfekt.

Darkling ["beurlaubt"]:
Plot Points: Kampagnen-Abenteuer, welche in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden müssen.

Die Reihenfolge ist auch nicht immer vorgeschrieben, so wie ich das bisher erlebt habe. Manchmal ist eine bestimmte Reihenfolge sinnig, aber nicht unbedingt zwingend notwendig..

Mythforger:
Ich bedanke mich bei allen für die reichhaltige Info. Das alles klingt verdammt viel versprechend und ich werde mir einfach mal eine Gruppe schnappen und sehen was ich aus der "Probefahrt" machen kann. Ich bin gespannt wie es von der Hand geht.   

tartex:
Hier findest du jede Menge Kurzabenteuer für Savage Worlds.

Mythforger:
Phu, nochmal danke. Das ist je jede Menge Stoff. Brauch ich nur noch Charaktere zum Austeilen und grundlegende Regeln. Mal sehen ob sich was findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln