Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter

<< < (4/21) > >>

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Bargosh Blackbeard am 23.06.2003 | 10:52 ---
--- Zitat von: lunatic_Angel am 22.06.2003 | 19:32 ---
--- Zitat von: Bargosh Blackbeard am 22.06.2003 | 19:26 ---Den Rummel verstehe ich nur immer noch nicht.
--- Ende Zitat ---

Schlicht und ergreifend zusammen gefasst. Alles Merch-Propaganda und Kinderstimmchen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Warum fallen dann so viele Erwachsene darauf herein? Sind die alle so grenzenlos bescheuert oder kindisch geblieben?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, ich schiebe es auf ne Art modischen Jugendwahn. Bei mir ist es einfach eine nette Phantasiewelt in der ich gerne selbständig umherdenke.

Edler Baldur:
So habe nochmal nachgedacht, ok ich hasse nicht Harry Pooter ich mag ihn nur nicht, aber was ich nicht ausstehen kann ist wohl der Medienrummel der um ihn und eben diese Bücher gemacht wurde/wird.

MfG Edler Baldur

Boba Fett:

--- Zitat von: Bargosh Blackbeard am 20.06.2003 | 15:01 ---In diesen Tagen erscheint ein neues Harry Potter Buch auf dem Markt. Kann mir jemand erklären, was an diesen Büchern so toll sein soll ...

--- Ende Zitat ---

Nein, denn HP ist "kult".
Und einen Kult um ein Produkt muss man nicht verstehen.
Man teilt ihn oder nicht.
Das gleiche gilt für "Blues Brothers", "Matrix", "Star Wars", "Star Trek" oder "Babylon 5".
Auch da wirst Du Leute finden die hemmungslos begeistert sind und andere die es schlichtweg nicht nachvollziehen können...

Ich finde die HP Romane so lala...
Die Autorin hat immer wieder gute Ideen, die ich toll finde, aber einige Sachen finde ich auch langweilig. Unter anderem, dass sich die Stories alle nach Schema F entwickeln und damit sehr vorhersagbar sind.

Aber verstehen, warum darum ein solcher Hype gemacht wird, kannst Du nicht, wenn Du nicht auch angesteckt bist.
Genauso, wie einige Leute es nie verstehen, warum manche sich schwarze Anzüge, Hüte und Sonnenbrillen antun, wenn mal wieder Blues Brothers im Kino kommt.
Das kann man nicht verstehen. Man kann es teilen oder nicht.

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2003 | 16:28 ---
Nein, denn HP ist "kult".
Und einen Kult um ein Produkt muss man nicht verstehen.
Man teilt ihn oder nicht.

--- Ende Zitat ---
.. etc etc usw

Eine Antwort die zwar keine Infos her gibt aber der ich dennoch voll und ganz zustimmen kann.

P.S. Den ganzen Rummel kann ich persönlich auch nicht ab. Die Bücher mag ich dennoch. Und wer sie nicht lesen will, soll sie eben ignorieren.  ;)

greetz

L_A

Aechnatein:

--- Zitat ---Den ganzen Rummel kann ich persönlich auch nicht ab. Die Bücher mag ich dennoch. Und wer sie nicht lesen will, soll sie eben ignorieren.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genau wie L_A.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln