Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter

<< < (2/21) > >>

Morpheus:

--- Zitat von: Edler Baldur am 22.06.2003 | 17:42 ---Naja bin wohl dann ein sogenannter Harry Potter Hasser obwohl ich keines der Bücher gelesen noch mir die Filme angesehen habe.

--- Ende Zitat ---

 ??? Dir ist schon klar was du hier gerade über dich sagst oder? ???

Aechnatein:
Hi,
ich gebe dir den Ratschlag, dir einmal Zeit zu nehmen und einen Roman zu lesen, denn ändert sich vielleicht deine Meinung.
Am Samstag ist superpünktlich Band 5 angekommen, ichhabe zwar erst knapp 100 Seiten gelesen,weil ich kaum Zeit hatte, aber der band macht schon einen echt interessanten Eindruck auf mich.

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Selganor am 22.06.2003 | 18:03 ---
Erstaunlich... bisher habe ich NIEMANDEN gesehen, der die Romane gelesen hat und danach immer noch behauptet ein Harry Potter HASSER zu sein.
Woran das wohl liegt?

BTW: Kann man etwas wirklich HASSEN von dem man nichts weiss?

--- Ende Zitat ---

Hihi, kann ich mich voll und ganz anschließen.

Ich habe damals den ersten Band gekauft um den Rummel verstehen zu können. Dann war ich selbst irgendwie gefesselt, obwohl weder der Inhalt noch die Schreibweise ein wirklicher Geniestreich ist. Vielleicht liegt der Erfolg dieser "Pottermania" wirklich in der Mischung aus Halbwissen, halb ordentlichem Schreibstil und der Verflechtung eoner kleinen Fluchtwelt (die Magierwelt) und dem sozialkritischen "Realumfeld" von Harry.

Jedenfalls werde ich mir die letzten 3 Bände ebenso zu Gemüte führen wie die ersten 4.

Von den Filmen nehme ich allerdings Abstand, die schränken meine Phantasie zu sehr ein und wirken im Vergleich zu meinen geistigen Bildern zu flach und einfallslos.

greetz

L_A

Gast:
Ich habe leider zu viel zu tun, um jetzt ein paar Kinderbücher zu lesen. Bei den Filmtrailern hat mich u.a. der Hauptdarsteller genervt.

Den Rummel verstehe ich nur immer noch nicht. Terry Pratchett z.B. ist sicher origineller und hat auch ein paar Kinderbrücher geschrieben ("Nur du kannst sie sehen" usw...) und um den wird kein Aufhebens gemacht ???

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Bargosh Blackbeard am 22.06.2003 | 19:26 ---Den Rummel verstehe ich nur immer noch nicht.
--- Ende Zitat ---

Ja gut, was das angeht, schätze ich einfach mal, daß da so ein Moderatoren Kind ein Potter-Buch gelesen hat und der Papi oder die Mami dann eben darüber berichten musste, weil dem Kind das gefallen hat und eben solang rumquängelte, bis eben der Elternteil nachgab.

Von Prattchet wiederrum sind größtenteils doch nur die Scheibenweltromane bekannt und ich glaube kein vernüftiger Familienvorstand würde seinem Kind ein Buch in die Handdrücken, wenn man davon ausgehen könnte daß das so ist wie Scheibenwelt. Denn dafür sind Kinder einfach zu unkomplex im Denken. (Wobei ich hier wieder von schlechter recherche ausgehe.

Schlicht und ergreifend zusammen gefasst. Alles Merch-Propaganda und Kinderstimmchen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln