Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter

<< < (13/21) > >>

Seishiro:
@Bargosh Blackbeard

--- Zitat ---Ich habe vom ersten HP Buch die ersten fünf oder sechs Seiten gelesen und das hat mir schon gereicht, sorry.

--- Ende Zitat ---

Gut, dann hat sich das dann erledigt.

--- Zitat ---Ich halte HdR wirklich für den besseren D&D Film.
--- Ende Zitat ---

Sorry aber viel mehr als Dailor kann ich dazu auch nicht schreiben.*kopfschüttelt*  :(

Arkam:
Hallo zusammen,

ich denke mal der Rummel um Harry Potter fing an als sich herausstellte das Kinder nicht nur vor dem Fernseher hockten sondern auch Bücher lesen können und dazu noch relativ dicke Kaliber.
So zwischen Pisa Studie und dem alltäglichen Jammern über diese Jugend heutzutage war das mal wirklich ein Lichtblick.
Und wie das so ist Eltern wissen gerne womit sich ihre Kinder beschäftigen und da die meisten Eltern doch eher lesen können als sich mit Fernsehserien oder Computerspielen auseinander zu setzen begannen also auch ältere Leute Harry Potter zu lesen.
Und zuletzt war genügend zahlende Kundschaft vorhanden um die Potter Wele loszubrechen.

Ich selber habe mir den ersten Film angeschaut und konnte nicht nachvollziehen was alle Leute an Harry Potter so toll fanden. In den zweiten Teil bin ich dann nur reingegangen weil eine Bekannte unbedingt den zweiten Teil sehen wollte. Und mit untoten Händen, einem netten Monster und dem Erben eines Oberbösewichtes fühlte ich mich als Zielgruppe etwas ernster genommen als im ersten Teil.
Als ich danach die ersten vier Bände alös Paperback gesehen habe habe ich mir die Bände gekauft und sie relativ schnell durchgelesen. Und jetzt gehöre ich auch zu den Leuten die auf die Verfilmung des dritten Teils und den fünften Band warten. Der vierte Band endet mit einem heranziehenden Krieg, dem Einsetzen eines Spions und dem Beginn einer schwierigen Mission genügend Cliffhangar also um ungeduldig auf den 8.11 zu warten aber nicht genügend um das ganze in Englisch anzufangen.
Den Ruzmmel um Harry Potter kann ich zwar auch nicht richtig verstehen aber schon warum die Leute die Bücher gerne lesen.

Gruß Jochen

Dash Bannon:
so ich will mich jetzt auch mal an der Diskussion beteiligen..
Also ich fand die ersten vier auch recht angenehm zu lesen, keine literarische Meisterleistung, aber schön und flüssig zu lesen, werde also auch den fünften lesen.
HdR und D&D-Film zu vergleichen...naja bevor ich hier was böses schreibe lasse ichs lieber ganz, aber die Büchse der Pandora ist schon fast offen.
Werbung und Kinder und Schutz: also die Aussagen das die Art der Werbung überdacht werden muss, finde ich schon ein bisschen seltsam...naja irgendwie stösst mir das ganze sauer auf, klingt für mich ein bisschen wie der Ruf nach Werbezensur/-verbot (das für Zigaretten nicht im Fernsehen geworben werden darf ist auch so ein Fall) und das ist gar nicht gut. Das Problem liegt dabei weniger bei der bösen Werbeindustrie, sondern an den Teilen des kindlichen Umfeldes, die verhindern, dass es sich zu einem selbstständig denkenden Wesen entwickelt und eine solche Identifikation braucht.
Und was Manipulirbakeit angeht...ihr glaubt gar nicht wie leicht wir zu manipulieren sind, hier hat in seinem ganzen Leben noch keiner eine freie Entscheidung getroffen (oder nur ganz wenige...ne Messungenauigkeit)

Gast:
Ich habe Hdr und D&D nicht direkt verglichen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass der D&D Film im Vergleich zu HdR grottenschlecht ist.

Lechloan:
Mir stellt sich ier die Frage, welche Formen der Werbung gibt es bei Harry Potter dei so fragwürdig sind? Das hält sich doch eigegntlich in Grenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln