Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Was spielt ihr?

<< < (4/4)

Bluerps:

--- Zitat von: JoPf am 11.04.2005 | 23:37 ---Zumindest auf fast jeder Party von Haus Cynis, oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Ok, ich meinte natürlich als durchschnitts-Realmbewohner. :)

--- Zitat ---Die Macht der DB wird im Gegensatz zu allen anderen Exalted-Typen durch das Blut / als Erbe weitergegeben, und wenn es stark genug ist, folgt eben die Exaltation
--- Ende Zitat ---
Es muss nicht stark sein, Stärke macht die Exaltation nur wahrscheinlicher.

--- Zitat ---Bei den anderen legen die Götter (etc., siehe Abyssals) "persönlich" Hand an und lassen mit den Kastenzeichen eben ihre "Unterschrift" zurück.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das Castemark eher als Rangabzeichen, etwas das die hohe Stellung des Exalted zeigen soll. Wobei das ungefähr auf dasselbe rausläuft. :)

Bluerps

Sayaki:
Im Prinzip ist das ja eigentlich eher so bei den Dragon-Blooded, dass man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, dass es einer ist. Es ist nur immer eindeutiger zu erkennen, je mächtiger und je reiner sein Blut ist (Zumindest ist das der Eindruck von dem, was ich bisher gelesen und gesehen habe). Wir spielen es aber eher so, dass die Dragon-Blooded definitiv durch ihre Hautfarbe als solche zu erkennen sind. Und nun ja, nachdem die Hautfarbe eines DB mit den ersten drei motes peripheral Essence zunehmend an Farbe gewinnt (so in den Regeln) und naja unsere DB's schon eine dementsprechende Hautfarbe haben, ist es halt so, dass sie auch ein Caste-Mark haben. Und Schaden tut es ihnen nicht.

Bluerps:

--- Zitat von: Sayaki am 13.04.2005 | 16:49 ---Im Prinzip ist das ja eigentlich eher so bei den Dragon-Blooded, dass man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, dass es einer ist.
--- Ende Zitat ---
Hm. Kommt auf sein Alter und sein Breeding an, aber im Normalfall würde ich schon sagen, dass man einen Dragon-Blooded erkennt, wenn man genau hinschaut. Nicht nur die Hautfarbe gibt einen Hinweis, sondern auch andere Phänomene wie z.B. kalte Luft, erdiger Geruch, feucht aussehende Haut, etc.

Bluerps

X:

--- Zitat ---Ok, ich meinte natürlich als durchschnitts-Realmbewohner.
--- Ende Zitat ---
Oh, da sind jede Menge durchschnitts-Realmbewohner. Die meisten davon tragen praktische Masken... :)

Bluerps:

--- Zitat von: X am 17.05.2005 | 22:48 ---Oh, da sind jede Menge durchschnitts-Realmbewohner. Die meisten davon tragen praktische Masken... :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt! Trotzdem haben nicht viele durchschnitts-Realmbewohner dieses "Vergnügen". :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln