Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top 5 Fernseh-Serien...
Catweazle:
1.) Black Adder
... dann lange, lange nichts!
... dann:
2.) Southpark und Futurama etwa auf gleicher Stufe
ByC:
Meine mit großem Abstand absolute Lieblings-Serie aller Zeiten ist Remington Steele. :D
Das ist die einzige Serie, von der ich auch jede Wiederholung gerne von voerne bis hinten gesehen habe und es auch heute wieder tun würde, wenn sie denn mal wieder wiederholt werden würde.
Danach wird es schwierig. Viele Serien haben gute einzelne Folgen gehabt, aber auch Schwächen. Bei Babylon 5 wurde mindestens eine Staffel zuviel gedreht, ist aber bis zur vierten Staffel echt Spitze. DS 9 kam erst in Schwung als man Konkurrenz von Bab 5 bekam und sich daran anpasste, war danach aber auch toll.
Gast:
mal zwei die ich glatt vergessen hatte außer natürlich das A-Team
1. Miami-Vice Die Serie war in den Achtzigern der Kult. Wo sonst wurde zum Anzug ein T-Shirt und ´ne Baretta getragen ;)
2. Magnum (in der alten Synchronisation) Mir gefiel die Stimme von Higgins einfach besser. Ich sag nur "Oh mein Gott"
Und noch außer Konkurrenz Zurück in die Vergangeheit. mit Scott Bakula. Ein neugieriger Blick in den Spiegel und das obligatorische "Oh Mann!" stimmten auf die nächste Folge ein.
In den Achtzigern hab ich eindeutig zu viel Fernsehen gesehen :o
Chaos:
Ohne eine bestimmte Reihenfolge:
- Die Abenteuer des Brisko County Jr.
- Babylon 5
- Duck Tales
- Akte X (jedenfalls bis zum Kinofilm)
- Der letzte Zeuge
Gast:
OK hier meine 5 Lieblingsserien:
[*]Babylon 5[*]Space 2063[*]Die Simsons[*]Buffy[*]Star Trek[/list]
Gruß Kaldor