Medien & Phantastik > Sehen
Eure Top 5 Fernseh-Serien...
Teylen:
Doctor Who Baute zwar in letzter Zeit etwas ab, aber dennoch bin ich seitdem man mir 2005 The End of World zeigte Feuer und Flamme fuer die Serie.
Lost Es hat mich Mitte der vierten Staffel, im belgischen Fernseh, dann doch gepackt und bis jetzt nicht mehr los gelassen. Zumal man auch bald endlich weiss wie es ausgeht.
Desperate Housewives Erst ignorierte ich es. Dann sah ich im Krankenhaus regelmaessig die franzoesische Sprachfassung (ich kann kein franzoesisch). Dann erwischte ich die Mitte der fuenften(?) Staffel auf Pro7 und blieb haengen. Aktuell im ReRun der ersten.
Die Serie ist einfach toll, insbesondere Mary-Alices Stimme zu Beginn und zu Ende. Dazu mag ich noch Susan. Den leichten Stepford Style den die Serie ausstrahlt (Wie Pushing Daisies nur etwas weniger Zucker) Nun und bin damit zufrieden.
Danach gibt es keine Serie an der ich wirklich haenge.
Timo:
Meine 5 derzeitigen Serien:(wie immer ohne Reihenfolge
Spectacular Spiderman
Dr House
Fringe
Magnum P.I.
Phineas&Ferb
Grimtooth's Little Sister:
Was nur 5? Hmm...
Aktuelle:
Bing Bang Theory
Criminal Minds
E.R
Grey's Anatomy
CSI (alle)
Alte:
Star Trek (alle)
Babylon 5
Remington Steele
A-Team
Trio mit 4 Fäusten
Da wären aktuell allerdings noch House, Crossing Jordan, Without a Trace, Ghostwhisperer, Medium, Cold Case, Bones... 5 ist einfach zu wenig ;D
Callisto:
Supernatural
Medium
Buffy aka Dark Angel
Farscape aka Babylon 5
Pretender
Nehmt einfach an, es wären wirklich 5 :D Dafür sinds halt die AlltimeSeven 8)
Seth:
1) Rom
Vor einiger Zeit hatte ich die ersten zwei oder drei Folgen im Fernsehen als Pilotfilm zusammengeschustert gesehen und fand es ziemlich beschissen. Unter den Charakteren schien kein Sympathieträger, Niemand mit dem man wirklich mitfiebern konnte, die Serie schien zynisch bis zum Ende und einige Dinge einfach unerträglich. Es interessierte mich nicht einmal mehr im Geringsten. Einige Zeit verstrich und ich sah zufällig eine kurze Szene aus der zweiten Staffel mit Octavianus auf Youtube - die mich augenblicklich wegballerte. Daraufhin mussten sofort die beiden Staffeln her, die ich mit meiner Freundin dann auch prompt binnen knapp einer Woche verschlungen hab. Unglaublich, mit dem richtigen Verständnis und genug Zeit entwickelt die Serie eine solche fesselnde Athmosphäre, die ich bisher noch nie bei einer anderen Serie verspürte. Auf die unzähligen, authentischen Details (zumindest deutlich historischer als die meisten Hollywood-Produktionen) will ich hier nicht weiter eingehen, die Charaktere sind in jedem Fall im Gesamten betrachtet genial und Sympathieträger gibts nach den ersten Folgen auch genug. Mein absoluter Platz 1 im Moment.
2) Prince of Bel Air
Genial und die einzige Sitcom, bei der ich wirklich jede Folge mindestens dreimal gesehen habe. Leider sind die Zeiten vorbei, da es im Abendprogramm zwei hintereinander gesendete Folgen gab, das war ein allabendliches Ritual beim Essen, mir das Zeug rein zu ziehen.
3) Dr. House
Leider nur bis zu dem Zeitpunkt, da das neue Team steht. Irgendwie wurde mir das zu langweilig und ich mochte die Charaktere nicht, zumindest im Vergleich zum vorigen Team, auch wenn die ehemaligen Mitglieder ja immer noch ihre Rollen hatten. Ich hab mir zwar sagen lassen, das auch das Team seinen Wert entwickelt aber mittlerweile komm ich ohnehin nicht mehr mit und ich glaube im Augenblick laufen nur Wiederholungen. Auf jeden Fall war House auch ein dienstägliches Ritual, dass ich im Grunde vermisse.
4) Darkwing Duck
Als Kind verschlungen und auch wenn es Heute läuft lasse ich gerne Alles stehen und liegen. Der Schrecken der die Nacht durchflattert! Einfach genial. Muss man dazu mehr sagen?
5) Record of Lodoss War
Die alte Serie, der erste Anime sozusagen. War auch tatsächlich einer der ersten Animes, die ich mir in Originalsprache mit Untertiteln angesehen habe, ohne irgendwann die Nerven zu verlieren. Zum ersten Mal in einer Nacht, ich glaube auf Vox, von Anfang bis Ende durchgesehen und dann auf DVD besorgt. Immer noch für mich eines der besten Animes und auch eine der besten Fantasy-Geschichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln