Medien & Phantastik > Sehen

Eure Top 5 Fernseh-Serien...

<< < (103/110) > >>

Der Läuterer:
In alphabetischer Reihenfolge, ohne Wertung.

Catweazle
Life on Mars
Die Profis
Robin of Sherwood
Die Strassen von San Francisco

Aktuell: The Expanse

bestseb:
Ich mach das mal in verschiedenen Phasen (mit einem sehr US-fokussierten Blick):

* Ein Klassiker aus den 90ern. Meine Serien-Sozialisation. Die Simpsons, Akte X, Buffy, Xena, Star Trek: TNG, ...  Aber rückblickend entscheide ich mich für Twin Peaks
* Die frühen bis mittleren 00er Jahre. Ich habe meinen ersten DVD-Spieler. DVD-Boxen von Serien werden langsam erschwinglich. In die Zeit fällt für mich die goldene Ära von HBO, echte Augenöffner für. Was die dann innerhalb von wenigen Jahren alles rausgehauen haben: Sopranos, Six Feet Under, Deadwood, Rome, Oz, das leider viel zu früh eingestellte Carnivàle. Und zwischen all dem hochklassigen Zeug die Serie, die wahrscheinlich mein Allzeitfavorit ist: The Wire
* Die mittleren bis späten 00er Jahre. Das Internet wird besser. Man kann jetzt Serien in schönen 100 MB-Päckchen von One-Click-Hostern ziehen. Für mich wahrnehmbar beginnt jetzt der Serienboom, weil auch die Networks und Basic Cable Sender jetzt Qualität produzieren. Ich bin Student mit viel Zeit. Ich schaue eine gesamte Staffel 24 an einem Tag. Weitere Favoriten: Alias, Battlestar Galactica, Mad Men. Aber mein Favorit aus der Zeit, auch und trotz des Endes: Lost
* Die 2010er Jahre. Serien gehen spätestens jetzt gefühlt in den Popkultur-Mainstream. Es wird produziert als gäbe es kein morgen. Ich hab jetzt nen Job und komme kaum noch hinterher. Mein Pile of Shame an ungesehenen Discs türmt sich höher und höher. Und dank Streaming, das sich jetzt durchsetzt, wird das immer "schlimmer." So viel zu schauen, zu wenig Zeit. Geheimtipps nehme ich noch wahr, aber ich komme grad noch so bei den großen Phänomenen mit. So Game of Thrones oder Stranger Things. Stellvertretend dafür wäre mein Favorit aus der Zeit dann wohl Breaking Bad.
* Außer dem golden Era HBO hab ich noch einen Favoriten: FX, der Kanal für "Männerserien" wie The Shield, Sons of Anarchy, Rescue Me, Terriers. Und die Perle im Portfolie: Justified.
Und jetzt cheate ich mit einem sechsten Titel - als Bonus nach dem ganzen ernsten Kram noch was zum Lachen: da setzt sich Scrubs ganz knapp gegen Community und My Name is Earl durch.

Plasma:
5..geht nicht...machen wir wenigstens 10 daraus^^

The last Kingdom
The Boys
Lost
Shameless
Malcolm mittendrin
Altered Carbon
The Expanse
Battlestar Galactica
Black Spot
Travelers - Die Reisenden

Dr. Beckenstein:
1) The Prisoner (dt. Nummer 6) - legendärer Paranoia-Klassiker aus den 60ern mit WTF Finale.

2) Pushing Daisies - originelle Idee (Tote zum Leben erwecken, um die Belohnung für ihre Mörder zu kassieren) und ein popcornbuntes Setting voller schräger Vögel.

3) Six Feet Under - wurde in Deutschland erst als makabre Komödie verkauft, ist aber ein unglaublich intensives Drama.

4) Life on Mars - Polizist aus der Gegenwart wacht nach einem Unfall in den coolen 70ern auf. Und bekämpft das Verbrechen, während er in seinem Kopf Stimmen hört, die von seinem Unfall und einer Operation reden...

5) Adam Adamant Lives! - Ein englischer Gentleman-Abenteurer wird um 1900 von einem Schurken in Kälteschlaf versetzt und in der Gegenwart (den 1960ern) aufgetaut. Und so bekämpft er das Verbrechen im Swinging London.

Samael:

The Wire

Breaking Bad

Buffy, the Vampire Slayer

True Detective

X-Files

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln