Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[Scion] Small Talk

<< < (2/5) > >>

ComStar:
Was haltet ihr eigentlich von diesem neue persischen Pantheon, das es jetzt wohl als Pdf gibt?

Jiba:
Sowas in die Richtung wurde Zeit, finde ich... ein assyrisch-babylonisches wäre mir zwar lieber gewesen, aber an sich ist das sehr gut, um Nahost-Problematik in die eigene Runde aufzunehmen. Außerdem ist das mal ein Fanprojekt gewesen.

Das neue Stars-Purview wird hingegen kontrovers diskutiert... den Zeit-Titan finde ich aber eigentlich sehr cool.

1of3:

--- Zitat von: ComStar am 16.02.2011 | 17:00 ---Was haltet ihr eigentlich von diesem neue persischen Pantheon, das es jetzt wohl als Pdf gibt?

--- Ende Zitat ---

Wo findet sich das?

ComStar:
z.B: hier

ComStar:
Die mangelnde Spielbalance und Unausgewogenheit mancher Kräfte ist ja leider immer mal wieder Kritikpunkt an Scion. Wenn man sich so umschaut gibt es unzählige Hausregeln und fixes, die dem entgegen wirken sollen. Eine Idee, die ich eher beiläufig irgendwo aufgeschnappt habe, die mich aber nicht gänzlich losgelassen hat, ist die ganzen Boons über Board zu werfen und die Domänen ähnlich wie beim alten Mage (wie ist das eigentlich beim neuen Mage?) freier zu gestalten. Kräfte würden dann durch die Kombination verschiedener Domänen flexibler werden. Quasi Tod Stufe X + Feuer Stufe Y = Feuerball, oder Tier Stufe X + irgendwas = Verwandlung in... etc. eben wie beim alten Mage.

Was meint ihr, könnte das funktionieren und falls ja/nein warum, bzw unter welchen Voraussetzungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln