Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] 42er-Tabelle

<< < (18/24) > >>

alexandro:
Mehr Skillpunkte zu geben behebt nicht das Problem von One-Trick-Ponies, es kaschiert es nur.

6:
@Falcon:
Schau Dir mal besonders das dick Gedruckte an.

--- Zitat von: Bad Horse am 28.08.2010 | 23:08 ---Natürlich ist hier ein bißchen gesunder Menschenverstand gefragt. Etwas, dass für einen Charakter der Stufe 20 "leicht" ist, ist logischerweise für andere unsagbar schwierig, und man sollte die Herausforderungen entsprechend wählen. Leute, die einen Drachengott kleingesäbelt haben, werden wohl problemlos über die Mauer von Schlumpfhausen kommen. Das ist dann halt nicht mal mehr "leicht", sondern eben automatisch geschafft.

--- Ende Zitat ---
Damit hat sie doch ganz klar gesagt, dass sie die Schwierigkeit an Hand der Stufen anpassen würde. Genauso wie von mir und auch von S.42 beschrieben.
Einmal festgelegte Werte sollten nicht geändert werden. Das könnte dann wirklich zu den Konsistenzproblemen führen, die immer wieder beschrieben werden. Dass die Spieler 5 Stufen später etwas weniger Probleme mit der Mauer haben, sehe ich nicht als Problem an. Das Hindernis haben sie eh schonmal genommen.

Dann nochmal zu den Skill-DCs im Skillkapitel: Die DCs sind als Richtschnur gedacht. Damit die Spieler ne Idee von Ihren Werten haben.

Samael:

--- Zitat von: alexandro am 29.08.2010 | 18:51 ---Mehr Skillpunkte zu geben behebt nicht das Problem von One-Trick-Ponies, es kaschiert es nur.

--- Ende Zitat ---

Für die einen sind es One-Trick Ponies, für die anderen ist es "Jedem SC seine Nische".

Falcon:
@goblin: mit verdammt viel gutem Willen kann man hineinlesen, daß sie von Levelabhängigen DCs spricht, vielleicht.
Dennoch bleibt der m.E. "Fehler", daß festgelegt Werte nicht geändert werden sollen. Das ist BS, wie man hier so schön sagt, habe ich erfahren. Natürlich ändern sie sich, damit sich die Schwierigkeit eben nicht ändert. Warum sollte sie auch?!

@Sashael: das gleichzeitige Steigern aller Skills in 4E ist-keine-Progression.

lest euch am Besten noch mal in Ruhe Post Nr.78 von Asuryan durch. Die von mir vorher genannten Posts tuns etwas wortreicher aber auch.

alexandro:

--- Zitat von: Samael am 29.08.2010 | 19:13 ---Für die einen sind es One-Trick Ponies, für die anderen ist es "Jedem SC seine Nische".
--- Ende Zitat ---
OT, aber: wenn Nischen frei gewählt werden, dann sind es keine Nischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln