Autor Thema: [Nürnberg] Gruppe gesucht  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
[Nürnberg] Gruppe gesucht
« am: 29.08.2010 | 10:09 »

Ich spiele seit über 10 Jahren Rollenspiel und suche eine Gruppe in Nürnberg/Fürth.
Ich habe Erfahrung mit D&D, SR und Star Wars Saga.
Wichtig ist mir Spaß am Spielen und an der Entwicklung der Charaktere.
Regelmäßig spielende Gruppen wären mir lieber.
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg] Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 8.09.2010 | 14:14 »
Oh, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein suchender Spieler in Nürnberg.

Das passt grad wie die Faust aufs Auge, weil wir gerade im Begriffe sind, eine neue Runde D&D 3.5 anzuleiern. Da könnten wir durchaus noch ein paar Spieler brauchen (derzeit 3-4). Auch mir ist ein regelmäßiger Termin wichtig. Wer leiten soll, ist dabei noch nicht raus; möglich wäre auch eine Rotation zwischen mehreren Spielern.

Ich kopiere hier mal meinen frisch erstellten Forenthread von der Spielerzentrale hier rein, damit du weißt, worauf es in etwa hinauslaufen soll:

Wir wollen in der Tat D&D spielen, und nicht ein verworrenes Konglomerat aus selbsterdachten Bananenregeln.
Wir haben zuletzt jahrelang eine Low-Magic Kampagne gespielt und hätten jetzt mal wieder Lust auf die volle Dosis Fantasy.

Aus diesem Grunde legen wir unter anderem Wert auf:
- XP nach CR gemäß DMG-Tabelle
- Reichtum nach Level gemäß DMG-Tabelle
- Regelverständnis des D20-Systems
- und dementsprechend keinen Schwachsinn à la Patzerregeln oder anderem pseudorealistischen Rotz, der im Endeffekt nur die Spieler kleinhalten soll.

Eine maßvolle Begrenzung der Quellenbücher ist diskutabel. Core-only möchten wir eigentlich nicht mehr unbedingt spielen. Andererseits sind wir auch nicht direkt an einer Runde interessiert, in der aus zweihundert third-party-ressourcen zusammengestöpselt und auf 250% optimiert wird.
Meine eigene Vorstellung wäre: Core (SRD) und evtl. nach Absprache einige Inhalte aus Unearthed Arcana, sowie für jeden Charakter ein bis zwei WotC-Quellenbücher nach Wahl.

Natürlich kann man sich auf ein paar Hausregeln einigen, sofern sie sinnvoll und dem Spielfluss und Spielspaß förderlich sind.

Im Falle unseres Einstiegs in eine bestehende Gruppe könnten wir entweder die Charaktere aus unserer letzten D&D Runde (ca. level 12-13) weiterspielen, oder neue Charaktere auf Gruppenniveau erstellen.

Dabei soll die Kampagne in jedem Fall _langfristig_ ausgelegt sein und mindestens bis Level 20, besser noch bis in die epischen Level gehen.


Außerdem hat sich bei uns eingebürgert, dass wir auf Level 3 anfangen. Charaktererschaffung normalerweise nach Wahl des Spielers entweder PHB-Würfelmethode (4d6 drop lowest) oder Point Buy 30-32.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg] Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 8.09.2010 | 15:14 »
Ich spiele seit über 10 Jahren Rollenspiel und suche eine Gruppe in Nürnberg/Fürth.
Ich habe Erfahrung mit D&D, SR und Star Wars Saga.
Wichtig ist mir Spaß am Spielen und an der Entwicklung der Charaktere.
Regelmäßig spielende Gruppen wären mir lieber.



Hallo Deadman,

also, wenn du in Nürnberg aktiv bist und nichts dagegen hättest, mal am Freitagabend in dieser Stadt mit Gleichgesinnten zu spielen, dann schaue dir doch mal diesen Thread von mir an. Der dort beschriebene "Zirkel" ist flexibel und ständig erweiterbar. Das soll heißen: Wir sind dort keine exklusive Geheimgesellschaft und freuen uns jederzeit über neue Gesichter.

Viele Grüße in die Lebkuchen- und Bratwürste-Stadt! :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: [Nürnberg] Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 14.09.2010 | 15:42 »

@Feuersänger:
habe ich auf jedenfall interesse mir das mal anzusehen :)

@Jed Clayton:
Werde vielleicht mal vorbeikommen, habe aber eher schlechte Erfahrungen mit Vereinen gemacht :)
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg] Gruppe gesucht
« Antwort #4 am: 14.09.2010 | 19:06 »
Jo, schön dass du mal wieder reinschaust, und danke für die PM. ^^

Schick mir halt vllt mal noch ne PM mit deiner Email-Addy, da kontaktiert sich's leichter als über Forum.
Von mir aus können wir aber schon diese Woche mal ein Treffen ausmachen. Außer Donnerstag. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg] Gruppe gesucht
« Antwort #5 am: 14.09.2010 | 23:02 »
@Jed Clayton:
Werde vielleicht mal vorbeikommen, habe aber eher schlechte Erfahrungen mit Vereinen gemacht :)

Ja, Vereine können auf den ersten Blick manchmal schon etwas merkwürdig sein. Ich war ja am Anfang auch skeptisch.

Am liebsten hätte ich auch gern wieder eine definitive private Gruppe sonntags, aber das ist zurzeit eher schwierig zu bewerkstelligen. Es hat einfach kaum jemand sonntags Zeit.

Der Verein hat bei uns unter anderem den Vorteil, dass das Angebot dort sehr breitgefächert ist. Wenn du zum Beispiel meine Runde im Verein nicht magst oder einfach nichts damit anfangen kannst, dann gefällt dir vielleicht eine der anderen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)