Autor Thema: [Nürnberg] Gruppe gesucht  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
[Nürnberg] Gruppe gesucht
« am: 29.08.2010 | 10:09 »

Ich spiele seit über 10 Jahren Rollenspiel und suche eine Gruppe in Nürnberg/Fürth.
Ich habe Erfahrung mit D&D, SR und Star Wars Saga.
Wichtig ist mir Spaß am Spielen und an der Entwicklung der Charaktere.
Regelmäßig spielende Gruppen wären mir lieber.
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg] Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 8.09.2010 | 14:14 »
Oh, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein suchender Spieler in Nürnberg.

Das passt grad wie die Faust aufs Auge, weil wir gerade im Begriffe sind, eine neue Runde D&D 3.5 anzuleiern. Da könnten wir durchaus noch ein paar Spieler brauchen (derzeit 3-4). Auch mir ist ein regelmäßiger Termin wichtig. Wer leiten soll, ist dabei noch nicht raus; möglich wäre auch eine Rotation zwischen mehreren Spielern.

Ich kopiere hier mal meinen frisch erstellten Forenthread von der Spielerzentrale hier rein, damit du weißt, worauf es in etwa hinauslaufen soll:

Wir wollen in der Tat D&D spielen, und nicht ein verworrenes Konglomerat aus selbsterdachten Bananenregeln.
Wir haben zuletzt jahrelang eine Low-Magic Kampagne gespielt und hätten jetzt mal wieder Lust auf die volle Dosis Fantasy.

Aus diesem Grunde legen wir unter anderem Wert auf:
- XP nach CR gemäß DMG-Tabelle
- Reichtum nach Level gemäß DMG-Tabelle
- Regelverständnis des D20-Systems
- und dementsprechend keinen Schwachsinn à la Patzerregeln oder anderem pseudorealistischen Rotz, der im Endeffekt nur die Spieler kleinhalten soll.