Hm, ich finde es immer schwierig. Ich glaube nur einfach ich habe bisher immer viel Glück mit meinen Spielleitern. Also bisher hatten bei uns solchen Aktionen, welche auch schonmal hin und wieder vorkommen, bei uns ganz gut geklappt. Unser Spielleiter hat uns meist vor nen Problem gestellt, wo man glücklich über nen cliffhänger, war um mal darüber grübeln zu können wie man aus dem mist wieder rauskommt. Die Wechsel bei uns sind unterschiedlich, würde jetzt mal grob übern Daumen sagen zwischen 5 - 20/25 min. je nach System und Situation.
Sollte eine Situation doch mal etwas länger dauern, über nehmen wir auch Nsc's, wenn die Situation es zu lässt oder ziehen uns etwas zurück, um zu Quatschen, damit wir die spielenden nicht zu stören.
Was ich mich bei eurer Gruppe nur frage, warum ihr denn keine "unwichtigen" nsc's spielen dürft, wenn ihr schon "unbedingt" dabei sein sollt. Hat euer SL euch das begründet, also welchen Grund er dafür hat?
Oder schlagt eurem Spielleiter mal alternativen vor, wie schon weiter unten mehrfach vorgeschlagen.
z.B. Einzelsitzungen / per Mail ect.
Denn ich muss zu geben, ich find nichts schlimmer sich als Spieler zu langweilen oder von gelangweilten Spielern in meinem Spiel mich unterbrechen zu lassen, weils der SL nicht geschissen kriegt, damit meine ich natürlich nicht, dass es alleine an dem Spielleiter liegt, sonder nur in der vorgebenen Situation, wenn es den anderen Spielern nicht möglich gemacht wird, sich zu beteiligen.