Autor Thema: Monster Hunters - Es begann in einer kleinen Stadt... Setting gesucht!!!  (Gelesen 1500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Ich bräuchte eine typische amerikanische Kleinstadt bis 1000 Einwohner mit Beschreibung der wichtigsten Personen, Örtlichkeiten usw. ...

Das soll der Ausgangspunkt einer Monster Hunters-Kampagne werden, deshalb ist mir das erstmal zu mühsam, das alles selbst zu schreiben(die ersten drei, vier Abenteuer sollen da spielen). Kennt da jemand was gutes fertiges?

Darf gern auch eine Web Resource oder ein kommerzielles Pdf sein. GURPS4-Werte sind ein Kann, kein Muss.

Ach ja, okkulte Vereinigungen, Monster, etc. ... dürfen auch gern schon enthalten sein.
« Letzte Änderung: 18.10.2011 | 11:22 von Saulus Traiton »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Zombietown USA kennst du aber oder? Müsste man für MH sicher etwas anpassen, aber im Prinzip sollte sich das machen lassen.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Das ist schonmal ein super Tipp, das kannte ich noch nicht... Danke!  :d
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Das Zombietown-pdf hab ich nu und bin recht angetan... Ihr dürft mir aber gern mehr Anregungen zukommen lassen...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Soll das so richtig die kleine, etwas verschlafene Stadt sein, die man aus einschlägigen Horrorfilmen kennt?

Mit dem bärbeißigen Bürgermeister, dem örtlichen fiesen Großindustriellen (der auch meistens hinter irgendwelchen Monstern / Mutationen steckt) und der Hausfrau, die neben Marmelade einkochen und dem Kirchenbasar auch noch 30 verschieden Kampfsportarten zu ihrem Hobby zählt und früher mal beim Geheimdienst war?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Genau die Art von Stadt. Ob Mittlerer Westen, hoher Norden, Sümpfe im Süden oder Wüste ist ziemlich wurscht, das würde alles gleich gut funktionieren.

Der übernatürliche Teil ist durchaus optional, muß also nicht sein, das krieg ich im Zweifel selber hin, weil ichs eh in meinen größeren Kontext einpassen müßte.

Will hier nicht zuviel schreiben, Feind liest eventuell mit...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Falls Du die Krimis von Rita Mae Brown kennst (die mit den Katzen): Besorg Dir einfach einen oder zwei, schon das Personenverzeichnis ist eine gute Quelle für NSC. Die Romane kann man auch sehr nett zwischendurch lesen, ist eine nette Beschreibung einer amerikanischen Kleinstadt im Süden.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Es gäbe da auf Drivethru Slasher Flick -- No-Frill Chills: Small Town Bloodshed. Allerdings kA ob's was taugt.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
http://www.12tomidnight.com/files/Pinebox_map.pdf  .... PineBox, TX von 12toMidnight. Sieht ganz okay aus.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Die Pinebox-Karte kann ich auf jeden Fall gebrauchen, das andere Ding liegt auch in jedem Fall unter meiner Schmerzgrenze, das hol ich auch.

Danke euch!
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Also die Map ist klasse. Ich war auch mal so frei. ::)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Jo die Karte rockt wirklich  :d