Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Beschreiben und Erzählen in Savage Worlds

<< < (4/4)

drei:

--- Zitat von: Harlan am 31.08.2010 | 09:44 ---Kurzer Einwurf dazu:
Tricks hängen nicht an der Beschreibung, wenn man "nur" den Standardeffekt erzielen will. Solche Tricks sind auch ohne Beschreibung zulässig.

[Aber es ist mir auch noch nie passiert, dass ein Spieler, einen Trick nicht schildern wollte/konnte]

--- Ende Zitat ---
Nein, in der GE steht eindeutig, dass zu einem Trick eine Beschreibung gehört. Ich finde das auch gut so.
Jedem steht frei das anders zu machen. Nur deine Aussage stimmt so nicht, weswegen ich hier den Besserwisser raushängen lasse :gasmaskerly:

Harlan:
Dreimal Danke!

EX, S. 71 - eben nachgelesen ...

Ich sag es noch mal genauer: die Beschreibung gehört zum Trick, aber der SL hat hier aus meiner Sicht nicht die Funktion, die Beschriebung auf Kreativität oder dgl. zu untersuchen um davon die Zulässigkeit des Tricks abhängig zu machen.

Auch nach einer schlechten Idee hat der Spieler ein Recht auf den Wurf.

Zornhau:

--- Zitat von: Harlan am 31.08.2010 | 15:32 ---Auch nach einer schlechten Idee hat der Spieler ein Recht auf den Wurf.

--- Ende Zitat ---
So ist es.

Heretic:

--- Zitat von: Mythforger am 31.08.2010 | 13:54 ---@Heretic: Ich dachte in meinem Post kommt klar rüber dass es sich bei meiner Frau um eine Gelegenheitsspielerin handelt die sich nicht sehr eingängig mit Regelwerken befasst. Sie hat dazu auch überhaupt keinen Bezug. Wozu sie Lust hat ist nette Beschreibungen abzuliefern und eine Rolle zu spielen. Und da kommt ihr SW entgegen, weil es nun mal unmissverständlich ist womit sie zu würfeln hat. 

--- Ende Zitat ---

Das ist es bei D&D auch...

WeeMad:
Ich hab bei meiner letzten Sessions jetzt mal Bennies für Beschreibungen verteilt, nachdem ich diese Option meinen Mitspielern vor dem Spiel mitgeteilt hab. Ergebnis war, dass mehr beschrieben wurde ... Ein Spieler hat dies auch mal aktiv genutzt um sich nen Bennie zu holen, als er keine mehr hatte. Die Beschreibungen der Mitspieler haben dann auch nicht nur für mich zu einem unterhaltsamen Rollenspielabend beigetragen.

@Beschreibungen bei Tricks: Es ist auch gut so, dass da nicht Beschreibungen nach irgendeiner obskuren Qualitätsidee gefordert werden. Die Hauptsache ist das es so ist - ich selbst bin kein begnadeter Erzähler und Beschreiber, aber man versucht nach seinen Möglichkeiten dem Spiel Farbe zu geben, Stimmung und Spannung zu erzeugen und mehr erwarte ich von keinem Mitspieler.

@Wann welche Würfel würfeln: Wenn ihr darüber reden wollt, dann bitte in nem anderen Thread. Danke :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln