Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Extrastunden (oder so ähnlich)
Don Kamillo:
Yo, liest sich gut das Ganze, muß jetzt hier aber nicht so ausfallend werden. Das hat der Wolf so gemacht und jut ist!
Nur so als Frage am Rande: durch Schraubenloch ( sind ja größere Teile ) schießen ist ja o.k., war das Loch denn ansonsten groß genug, um noch mit Zielfernrohr durchzuschauen oder hat der Schütze über Kimme & Korn geballert? So oder so, ist zumindest etwas Sichtbereich da, denn wo das Gewehr ist, ist quasi keine Deckung.
Hatten die Charaktere eigentlich Waffen mit Zieloptik oder so? Wenn nein, kann ich auch entsprechend Abzüge verstehen.
Was ich aber wohl gemacht hätte wäre entweder den -6 Abzug gegeben oder einen geringeren Abzug und entsprechende Rüstung durch den Stahl.
Yehodan ben Dracon:
Vielleicht ist es wirklich einfach eine Fehleinschätzung der Spieler. Wenn diese merken, dass die Gegner zu gut gesichert sind, aber sehr stationär, ist weglaufen und erst mal Luft holen vielleicht besser geeignet.
Solange es aber 5 Std. lang Spaß gemacht hat, gibt es gar kein Problem nicht wahr?
Pyromancer:
Ein Scharfschütze, der sich seine Deckung gründlich und ohne Zeitdruck aussucht, der macht's eben nicht unter +6, alles andere wäre eine Beleidigung seiner Ausbildung.
Meiner Erfahrung nach sind das eben auch die Situationen, wo sich Kämpfe auch bei SW gerne mal ziehen. Beide Seiten liegen in Deckung, keine vernünftige Chance, in den Nahkampf zu gehen, das kann dauern, bis die Munition ausgeht - oder eben eine Seite merkt, dass sie hier nicht gewinnen kann und sich zurückzieht. Nützlich ist es da, wenn Verstärkung im Anflug ist, so dass es einen guten Grund gibt, sich schnell zu verpissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln