Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Extrastunden (oder so ähnlich)

<< < (2/5) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 31.08.2010 | 13:56 ---Boris fährt sofort  darauf zu, wird aber durch einen sauberen Schuß (31 Schaden mit 2W10) sofort außer Gefecht gesetzt und der Wagen knallt mit 30 Sachen gegen die Mauer.
--- Ende Zitat ---
Wie weit war er da noch weg vom Scharfschützen?

Hast du den anderen Charakteren erlaubt, schnell noch ins Lenkrad zu greifen/den Fuß des Fahrers auf die Bremse zu schieben, um die Kollision zu verhindern (ist nach den Regeln erlaubt, da die Fahren-Aktion erst bei der nächsten Aktionskarte des Fahrers erfolgt)?

peukster:

--- Zitat von: Tearmaster am 31.08.2010 | 14:07 ---Ah so. Okay, dann interessiert mich aber auch, was da fünfeinhalb Stunden gedauert haben soll.

--- Ende Zitat ---

gegen eine robustheit von 15 (10/2+2+8) kann, selbst in sw, ein kampf recht zäh werden, wenn man mit 2w6 bzw. 2w8 waffen aufmarschiert.

dazu kommen noch diverse duck/cover aktionen, verarztung der schwer verletzten, verfolgung, essen, kaffee machen, blödsinn reden, etc.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: peukster am 31.08.2010 | 14:21 ---dazu kommen noch [...]  essen, kaffee machen, blödsinn reden, etc.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber hier geht es um die Untersuchung dessen, was SaWo als Regelwerk anders macht als andere Systeme, nicht um die üblichen Störfaktoren.

alexandro:

--- Zitat ---Zwei weitere Gegner schleichen sich bis auf knapp zehn Meter ungesehen an den Wagen heran
--- Ende Zitat ---
Und keiner der Charaktere bemerkt diese? Was hatten die denn für Wahrnehmungswerte?

--- Zitat ---Maxine jagt eine Salve nach der anderen zu dem Scharfschützen hoch, aber seine Deckung (+6; +20 Panzerung) ist einfach zu stark.
--- Ende Zitat ---
Für ein Riesenrad? Nachdem selbst Kugelsicheres Glas nur +10 hat?
Und Deckung +6??? Meinst du damit einen Abzug von -6, wegen Deckung? Selbst Schwere Deckung (die auf die Entfernung nicht unbedingt zu rechtfertigen ist, denn immerhin konnten sie den Schützen ja noch sehen - selbst auf 100m Entfernung) wäre nur -4.

Statt also einen BUNKER in der Radnarbe des Riesenrads zu montieren und sich dann zu wundern dass die SC den Schützen nicht ankratzen können, wäre es sinnvoll einigermaßen realistische Werte (-2 oder -4 Deckung/+5 Panzerung) zu verwenden (ist immer noch schwer genug, eine 20er Robustheit zu knacken).

Zwart:
Woher die massive Panzerung kommt habe ich mich auch gefragt.
Saß der Sniper hinter einer dicken Steinmauer die aus denkmalschutztechnischen Gründen mit Panzerglas geschützt ist?
Die +6 für Deckung finde ich auch fragwürdig. Sah man nur die Mündung des Gewehrs durch ein genau passendes Loch, oder wie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln