Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Kleine Powers

<< < (5/7) > >>

Selganor [n/a]:
Mir war schon klar wie du auf die 8 Punkte kamst...
Aber schon im Rahmen der Active Points sollte man schon auf die "normale" Berechnung bestehen.

Ich wuerde "only normal sight" uebrigens als -1/2 Limit anrechnen (das ist eh' der "Standardlimit") und (damit sich die Images auch mal wiederholen koennen (um es nicht beim ersten Mal mitkriegen zu muessen) das ganze auf 0 END setzen, dafuer aber auch noch das Limit "Restrainable" nehmen (sobald man den Zettel in die hand nimmt, oder wenn das der Trigger gewesen sein sollte, sobald man ihn aus der Hand laesst, geht die Botschaft aus)

Rechnet sich dann auf:

10 Punkte (Hearing group und normal sight) Variable (+1/2), 0 END (+1/2)
Active Points: 20
Limits: Image of User, speaking (-3/4), recognizable as Image (-1/4), Restrainable (-1/2)

Real Points: 8

duke:
@Selganor:

*grübel*

Wenn man eine Power auf 0 END + Trigger holt, dann wiederholt die sich jedesmal wenn der Trigger ausgelöst wird? Wie begründet sich denn das? Und wie schafft man es dann, eine Power mit 0 END und Trigger zu bauen, die trotz der 0 END nur einmal auslöst?

Also, ich würde das 0 END 'rauslassen und die Power einfach mehrfach übereinanderlegen. Dafür ist's ja ein multipler Trigger. Wenn man also will, dass sich die Nachricht 3x abspielt, setzt man die Power 3x mit kumulativen Triggern am selben Ort ein. Das kostet zwar END, ist von mir aber auch explizit gewollt. Ich wollte eben KEIN "vollautomatisches, endlos haltendes Hologrammsystem".

Das "Restrainable" ist dann auch net nötig. Du kannst den Trigger ja beliebig setzen. Ich würde den meisst so definieren, dass er losgeht, wenn eine bestimmte Person das Hex betritt.

Und dass das passiert, ist dadurch sichergestellt, dass man den Trigger, egal wie er gesetzt wird, sehen kann. (Ansonsten wäre der Hinweis beim Trigger unnötig, dass man eine mit Trigger versehen Power disspellen kann, ohne dass sie ausgelöst wird.)


EDIT: Mir ist die Antwort auf meine erste Frage hier eingefallen: Ein single charge! ;)

duke:
@Boba Fett

So, ich versuche mich jetzt mal an deiner Taxi-Power und an einer Herleitung. Selganor wird seine Sicht der Dinge dann sicher auch folgen lassen (kenn' den doch ;) ).

Also, die Power soll wohl folgendes bewirken:

--- Zitat ---Die Fähigkeit, wo immer man auf einer belebten Straße steht, zu pfeifen, um ein Taxi zu rufen. Das Taxi kommt innerhalb kürzester Zeit.
--- Ende Zitat ---

Ein Taxi ist im Grunde genommen eine relativ unabhängige Kraft, die gerufen wird um einen Dienst zu verrichten. Damit würde ich das über einen "Summon" lösen.

Die "Kreatur" die beschworen wird ist also das Taxi mit Fahrer. Das Fahrzeug an sich kostet, von einem "Midsize Car" ausgehend, 85 AP, mit einem Fahrer. Der Fahrer ist Teil des Taxis und wird auch nichts anderes machen als das Taxi zu bedienen. Damit ist der als "Gehirn" des Taxis kostenlos mit dabei ;D . Das wären also 17 Punkte für das Summon.



17 pt Summon (85 pt) Taxi with driver.

(-1/2) Arrives under own power.
(-1/2) Summoned being must inhabit locale.
(-1/2) Limited Power (only works if the user stands at a
       reasonable position to call a taxi. He cannot use this
       power while standing inside a building. Doesn't work
       with phone calls either.)

17 AP --> 2 END

7 CP



Und mal Anregungen zum Nachdenken:

1) Da ist noch die Sache, dass ein Taxi in einer Stadt zu rufen eine der normalsten Sachen der Welt ist und sich keiner 'drum schert. Selbst wenn jemand die Anwendung der Power sieht, erkennt er nicht, dass es sich dabei überhaupt um eine Power handelt. Das ist definitiv ein Vorteil gegenüber einer "Sonic/Flash/Boom/Bang"-Power, die gleich die Leute in Panik versetzt. Ist das jetzt ein Vorteil, der bezahlt werden sollte oder nicht?

2) Man könnte auch sagen, man beschwört den Taxifahrer, der die Power hat "Besitze Taxi". Also:
25pt normal being taxi driver
17pt his (85pt) taxi
--
42pt

-->

8 pt Summon Taxi-Driver with his taxi (42pt).

(-1/2) Arrives under own power.
(-1/2) Summoned being must inhabit locale.
(-1/2) Limited Power (only works if the user stands at a
       reasonable position to call a taxi. He cannot use this
       power while standing inside a building. Doesn't work
       with phone calls either.)

8 AP --> 1 END

3 CP



Ich finde das aber "rumge-munchkin-t". Immerhin ist einem ja primär das Taxi wichtig und nicht der Fahrer.

Boba Fett:
Das klingt doch gut.

8t88:
Hmmm...

Coolcomingup

Der Charakter bekommt bei diesem Skill immer einen "coolen" Auftritt...

kostet vielleicht 16 Punkte...

  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln