Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Kleine Powers

<< < (2/7) > >>

duke:
Hmm. Bin grad am grübeln. "Universal Focus" heisst doch, dass auch andere den benutzen können. Eigentlich heisst das dann ja, dass sie das Spray dem Character klauen und auf sich selber auch anwenden können... oder bekommen die dann die Haut und Kleidung des Characters??

Macht "Independent" da Sinn??

Selganor [n/a]:
Independent heisst nur, dass WENN dir jemand das Teil klaut (oder es kaputtgeht) auch die dafuer ausgegebenen Punkte weg sind.

Universal Focus heisst dass jeder das Spray verwenden kann. Ansonsten koennte es (wie z.B. bei den "Pistolen" in Judge Dredd) nur eine Person (oder eine Personengruppe).

duke:
Hmm. Ok, Independent is nicht drin, da du immer wieder an das Zeug 'rankommen kannst. Was mich aber wirklich interessiert hat, ist nicht, dass es bei anderen wirkt, sondern WIE? :)

(Muss mir grade Superman vorstellen, der aus versehen das Spray von Spiderman in die Finger bekommen hat... ;D )

Selganor [n/a]:
Independent ist schon drin. Das reduziert die Kosten auf 2 Punkte, aber diese Punkte sind "verbraucht" wenn die Dose auch verbraucht ist (oder gestohlen wird oder du sie verlierst)

So wie es dasteht werden nur (sichtbare) Wunden "bedeckt" und Loecher in Klamotten entfernt.

Wenn du "persoenliche" Dosen haben willst musst du diese im Transform definieren (und je nach Defition des Transform, die ich gerade nicht greifbar habe, koennte das noch billiger werden).

Also wenn Superman Spidermans Spray benutzt dann werden die Loecher in Supermans Cape (die von Waffen die ganze Planeten haetten zerstoeren koennen kommen muessen) normal geflickt und es werden keine rot/blauen Flecken sichtbar...

duke:
Dachte ich mir schon. Ich glaube, ich muss die Power nochmal überdenken ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln