die Klassen werden hier kompetitiv nur als Gegner vorgestellt.
Aber ich habe selten in einer Gruppe gespielt, wo jeder nur sich selbst gebufft hat und dann den andern im Regen stehen gelassen hat.
Ich weiß, dass der Krieger vor allem auf höheren Stufen im Direktvergleich "abstinkt" (und von splat books wollen wir wirklich nicht reden), aber jetzt hau die ganzen Buffs vom Magier und/oder Priester einfach auf den Krieger drauf und du hast ne unaufhaltsame Kampfmaschine (wenn nicht dispellt).
Außerdem gehen dem Krieger seine Schwertschläge nicht nach ein paar Mal aus und nicht jede Gruppe rastet sofort, wenn dem Magier die Zauber ausgehen.
Und zuletzt gibt es eben auch Rollenspielertypen, die lieber ein einfaches Charakterkonzept ausspielen als sich mit zig Zaubern rumzuschlagen. Für die ist der Fighter immer noch ideal. Und das müssen nicht Anfänger oder Regelignoranten sein.
*edit* nach vielen vielen unterschiedlichen Charakterkonzepten, die ich im 3.5 ausprobiert habe, hat es mir in einer Runde einmal wieder großen Spaß gemacht, schlicht nen Schwertschwinger zu spielen, dem auch egal war, dass er nicht so viel kann wie der Magier, den er begleitet hat. Hach, schöne Rollenspielzeiten.