Autor Thema: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]  (Gelesen 1612 mal)

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Offline SeelenJägerTee

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Die Spielregion für meine nächste Kampagne wurde nach einer magischen Katastrophe in eine Eiswüste verwandelt.
Durch die magische Katastrophe wurde einige Kreaturen verändert außerdem wurde die Grenze zwischen der Realität und anderen Ebenen an manchen stellen dünn.
Was für komische Kreaturen und sonstige seltsamen Sachen könnten jetzt die Ruinen der alten Städte durchstreifen?

ErikErikson

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #1 am: 3.09.2010 | 16:30 »
Andy Warhol und eine Bande bekiffter Hippies, die sich durch Pfeifenrauch warm halten.


Offline SeelenJägerTee

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #2 am: 3.09.2010 | 16:44 »
Nicht seltsam in dieser Art  :D.

Denk mehr postapokalyptisch.

Offline Chaos

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #3 am: 5.09.2010 | 22:53 »
Die offensichtlichste und vorhersehbarste Antwort ist ja, "Eis-", "Frost-" oder "Schnee-"-Varianten von normalen Tieren oder Monstern zu bringen. Aber nur das ist irgendwie langweilig.


Vielleicht eine halb im Schnee versunkene Stadt, in der alle Bewohner mitten im täglichen Leben in Eisstatuen verwandelt wurden?
Eine Kreatur, die aus intelligenter magischer Kälte besteht, und (in Eis und Schnee bestens getarnt) auf die Jagd nach Wärmequellen, wie etwa den Charakteren, geht?
Primitive Stämme, die in der Eiswüste irgendwie überleben - so Eskimo-mäßig?
Irgendwelche Kreaturen mit Kälte-Immunität, intelligent oder auch nicht, die sich in den Überresten menschlicher Ansiedlungen häuslich eingerichtet haben?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Dragon

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #4 am: 5.09.2010 | 23:24 »
Wie wie wäre es mit einer Art Parasit? Einer Art Wurm, der sich aus z.B einem Meerestier, egel o.ä. oder einem Bakterium oder so entwickelt hat und der im Schnee unter der Oberfläche mit minimalen Lebensfunktionen ausharrt, bis eine Wärmequelle vorbeikommt die auf einen passenden Wirt schließen lässt. Dann greift er den Wirt an, beißt ihn und legt seine Eier in ihn, oder versucht selbst in den Wirt zu gelangen.
Die Eier, einmal geschlüpft, könnten das Verhalten des Wirtes so beeinflussen, dass er alles tut um für ihr Wohlergehen zu sorgen. Z.B. erhöhter Nahrungsbedarf oder Bedarf an bestimmten Nahrungskomponenten wie Kohlenhydrate, Fett o.ä.
Oder die reife Larve zwingt ihr Opfer hinaus in den Schnee um sich dort wieder einzugraben, leider geht der Wirt dabei drauf.
Oder er verwandelt sich in eine Art Zombie...

Natürlich sollte es eine Heilungsmethode geben und eine Möglichkeit die Infektion frühzeitig zu bemerken

Dann vielleicht so was wie Eisdämonen, die nur aus Eis zu bestehen scheinen und einer glühenden "Essenz" in ihrer Mitte die ihr eigentliches Wesen ausmacht, die dann vielleicht aus der anderen Dimension kommen und im Diesseits nur so existieren können. Oder vielleicht sogar nur als Schattenwesen...

ich denk nochmal weiter drüber nach

Offline Lichtbringer

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #5 am: 6.09.2010 | 09:46 »
Hierdrin findest du bestimmt einiges: http://www.pegasus.de/233+M51c4adcb765.html

Ansonsten fallen mir spontan folgende ein:
- Höhlenmenschenartige Zombies, deren Leib nur halbreal ist. Immer wieder werden Teiles des Leibs unsichtbar oder gar immateriell und lassen die Eingeweide sichtbar werden.
- Eine riesige Schlange, deren Leib sich aus vielen kleinen Schlangen zusammensetzt.
- Durch die Magie wurde das Gemäuer selbst ein Stück weit lebendig. Da kann es passieren, dass man sich umdreht und der Gang hinter einem hat sich geschlossen.
- Wilde Hunde mit scharfen Eiszapfen und Frostgift im Maul.
- Besonders fies: gewöhnliche Menschen, die einen gnadenlos umbringen, wenn es ihrem Überleben dient.

Offline Das Grauen

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #6 am: 6.09.2010 | 12:31 »
Wieso in einer Eiswüste nich eine Feueroase? Hier kann ja zum Beispiel der Übergang zu einer Feuerebene passieren, sofern das vom Setting her möglich ist. Ist vielleicht auch ein krasser Gegensatz, bzw. vielleicht ein ort der Zuflucht, sollten die Spieler von der Kälte überrascht worden sein. 
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline SeelenJägerTee

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #7 am: 6.09.2010 | 13:19 »
Die offensichtlichste und vorhersehbarste Antwort ist ja, "Eis-", "Frost-" oder "Schnee-"-Varianten von normalen Tieren oder Monstern zu bringen. Aber nur das ist irgendwie langweilig.


Vielleicht eine halb im Schnee versunkene Stadt, in der alle Bewohner mitten im täglichen Leben in Eisstatuen verwandelt wurden?
Eine Kreatur, die aus intelligenter magischer Kälte besteht, und (in Eis und Schnee bestens getarnt) auf die Jagd nach Wärmequellen, wie etwa den Charakteren, geht?
[...]
Die Idee ist gut die verbaue ich glaube ich.
Zitat
[...]
Primitive Stämme, die in der Eiswüste irgendwie überleben - so Eskimo-mäßig?
[...]
So was ähnliches ist die Kultur aus der die Chars kommen.

Wie wie wäre es mit einer Art Parasit? Einer Art Wurm, der sich aus z.B einem Meerestier, egel o.ä. oder einem Bakterium oder so entwickelt hat und der im Schnee unter der Oberfläche mit minimalen Lebensfunktionen ausharrt, bis eine Wärmequelle vorbeikommt die auf einen passenden Wirt schließen lässt. Dann greift er den Wirt an, beißt ihn und legt seine Eier in ihn, oder versucht selbst in den Wirt zu gelangen.
Die Eier, einmal geschlüpft, könnten das Verhalten des Wirtes so beeinflussen, dass er alles tut um für ihr Wohlergehen zu sorgen. Z.B. erhöhter Nahrungsbedarf oder Bedarf an bestimmten Nahrungskomponenten wie Kohlenhydrate, Fett o.ä.
Oder die reife Larve zwingt ihr Opfer hinaus in den Schnee um sich dort wieder einzugraben, leider geht der Wirt dabei drauf.
Oder er verwandelt sich in eine Art Zombie...

Natürlich sollte es eine Heilungsmethode geben und eine Möglichkeit die Infektion frühzeitig zu bemerken

Dann vielleicht so was wie Eisdämonen, die nur aus Eis zu bestehen scheinen und einer glühenden "Essenz" in ihrer Mitte die ihr eigentliches Wesen ausmacht, die dann vielleicht aus der anderen Dimension kommen und im Diesseits nur so existieren können. Oder vielleicht sogar nur als Schattenwesen...

ich denk nochmal weiter drüber nach
Aus den Parasiten könnte ich vlt. was machen.
Der Dämon ist aber ne klasse Idee. Da die Charaktere ein Fahrzeug haben das mit Magie fährt und ihnen irgendwann mal der Sprit ausgehen könnte.

Hierdrin findest du bestimmt einiges: http://www.pegasus.de/233+M51c4adcb765.html

Ansonsten fallen mir spontan folgende ein:
- Höhlenmenschenartige Zombies, deren Leib nur halbreal ist. Immer wieder werden Teiles des Leibs unsichtbar oder gar immateriell und lassen die Eingeweide sichtbar werden.
- Eine riesige Schlange, deren Leib sich aus vielen kleinen Schlangen zusammensetzt.
- Durch die Magie wurde das Gemäuer selbst ein Stück weit lebendig. Da kann es passieren, dass man sich umdreht und der Gang hinter einem hat sich geschlossen.
- Wilde Hunde mit scharfen Eiszapfen und Frostgift im Maul.
- Besonders fies: gewöhnliche Menschen, die einen gnadenlos umbringen, wenn es ihrem Überleben dient.
Die lebende Architektur wird definitiv wo eingebaut.

Wieso in einer Eiswüste nich eine Feueroase? Hier kann ja zum Beispiel der Übergang zu einer Feuerebene passieren, sofern das vom Setting her möglich ist. Ist vielleicht auch ein krasser Gegensatz, bzw. vielleicht ein ort der Zuflucht, sollten die Spieler von der Kälte überrascht worden sein. 
Habe ich schon eingeplant.

Das ist ja großartig was hier alles rumkommt, sammelt weiter ihr fleißigen Gehirne.

Offline Dragon

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #8 am: 6.09.2010 | 14:43 »
Wenn die Fahrzeuge doch mit Magie fahren, wie soll das denn genauer funktionieren? Also wo soll die Magier herkommen und wie kommt sie in den "Tank"?
Vielleicht gibt es dafür auch Maschinen und so eine Art Hintergrundstrahlung wie in SR, dann könnten die Charaktere so eine Art Magie-Kompass haben und ihre Aufgabe ist es diese Felder zu finden.

mmh... vielleicht gibt es ja eine Art kleines Tierchen (Insekt oder so), dass genauso funktioniert. Es ernährt sich von der Magie und sucht sie aktiv und kann sie spüren. Einmal gefangen kann man dieses Tierchen als Kompass benutzen oder Magieanzeiger benutzen. Nachteil: man muss es füttern. Aber wenn es klein ist, frisst es vielleicht nicht so viel.
Weiterer Nachteil: die werden von den Fahrzeugen angezogen wie Motten vom Licht und in Schwärmen können sie ganz schön ungemütlich und auch gefährlich für das Fahrzeug werden.

Offline SeelenJägerTee

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #9 am: 6.09.2010 | 15:24 »
Vor der Apokalypse hat man einige magische Artefakte hergestellt.
Die werden jetzt "verfahren".
Meine Spielerlein fahren momentan mit Flüssigsprit (auch bekannt als Heil-/Mana-/Sonst-was-trank).

Meine Spieler haben den Magiekompass.
Sind gerade mitten im Nirgendwo und ihnen geht der Heiltrank aus, den sie aus dem Dorf mitgenommen haben.
Aber zum Glück haben sie etwa einen Kubikmeter Erde ausgehoben in der von langer, langer Zeit mal etliche Tränke versickert sind. (An der Entdeckung dass die Erde magisch ist war besagter Kompass nicht ganz unbeteiligt.)

Offline Dragon

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #10 am: 6.09.2010 | 15:31 »
Zitat
Vor der Apokalypse hat man einige magische Artefakte hergestellt.
Die werden jetzt "verfahren".
bedeutet das nicht unweigerlich, dass es früher oder später keinen Sprit mehr gibt?

Die Idee mit dem "Magiefresser"-Tierchen wär trotzdem möglich  >;D

Offline SeelenJägerTee

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #11 am: 6.09.2010 | 15:34 »
Exakt das bedeutet, dass es früher oder Später keinen Sprit mehr gibt.
(Naja es gibt Apparate die z.B. Magie aus der Luft kondensieren, aber mit denen kann man vielleicht die Höhle beleuchten, aber genug Magie für die Wärmequelle (die wichtig für Ackerbau ist) kommt dabei nicht raus, von dem her ist Magie zu einer im wesentlichen endlichen Ressource geworden.)

Offline Dragon

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #12 am: 6.09.2010 | 15:36 »
dann könnten die Charaktere natürlich auch dafür eingesetzt werden Alternativen zu suchen/forschen/testen

Offline Phistomefel

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #13 am: 7.09.2010 | 01:34 »
Eventuell könnte man auch noch einen solchen Sphärenriss in einer Höhle einbauen, die von einem Wesen bewohnt ist, das den Helden, wenn ihr Kompass ihnen ein starkes Magiefeld in Richtung dieser Höhle anzeigt, durch Magie vorgaukelt, dass es hier angenehm warm ist, Pflanzen an den Wänden wachsen und es eine natürliche Lichtquelle gibt, die dieses Wachstum ermöglicht. Dabei entzieht es den Helden langsam ihre Lebenskraft, was ihnen mit der Zeit allerdings auffällt.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline SeelenJägerTee

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #14 am: 7.09.2010 | 06:44 »
Eventuell könnte man auch noch einen solchen Sphärenriss in einer Höhle einbauen, die von einem Wesen bewohnt ist, das den Helden, wenn ihr Kompass ihnen ein starkes Magiefeld in Richtung dieser Höhle anzeigt, durch Magie vorgaukelt, dass es hier angenehm warm ist, Pflanzen an den Wänden wachsen und es eine natürliche Lichtquelle gibt, die dieses Wachstum ermöglicht. Dabei entzieht es den Helden langsam ihre Lebenskraft, was ihnen mit der Zeit allerdings auffällt.
:muharhar:  :d

Offline Lichtbringer

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Re: Kreaturen und Effekte [Bietigheimer draußen bleiben]
« Antwort #15 am: 7.09.2010 | 09:33 »
Die indianische Version:
Es gibt eine magische Eisfläche, in der man sich spiegelt. Wenn man zu lange davor steht, dann raubt einem der Spiegel mehr und mehr Leben/Mana/Seele o. Ä. Ab einer gewissen Menge wird das Spiegelbild lebendig und kann sich verteidigen. Hoffentlich merkt man es vorher.  >;D