Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Begeistert meine Freundin von Hellfrost

<< < (5/5)

Zwart:

--- Zitat ---Ich würde euch auch raten, mal ein Abenteuer zu spielen. Da riskiert ihr nicht viel, und könnt euch am besten anschauen, obs euch gefällt oder eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Wir sind schon mitten drin. Das Rundentagebuch findet man hier. :) Läuft super und unsere Begeisterung (auch die meiner Freundin) für das Setting wird mit jedem Abend größer. :)

Korig:

--- Zitat von: Zwart am 14.10.2010 | 20:09 ---Wir sind schon mitten drin. Das Rundentagebuch findet man hier. :) Läuft super und unsere Begeisterung (auch die meiner Freundin) für das Setting wird mit jedem Abend größer. :)

--- Ende Zitat ---

Wo genau finde ich das Tagebuch dort?

Ich hatte eigentlich mit dem Seeting geliebäugelt, aber ich die Andeutungen, dass das ganze um ein vielfaches komplizierter wird, schreckt mich eher ab. Möchte aber gerne mehr Lesen, bevor ich mich entscheide.

Tsu:
Grüsse Korig,

die Berichte von Zwart´s Hellfrost Runde findest Du hier, ich weiss das weil ich ein eingetragener Stalker von ihm bin... Besuch uns doch mal online auf Zwart-Stalkers.com...

Ich würde gerne auch ein wenig was zur ansteigenden Komplexität sagen, wenn es die nicht stört...

Die Aussagen, das SW mit der Hellfrost Ergänzung komplexer wird ist "richtig". Du findest dort drin jede Menge neue Zauber, ein komplett neues Magiesystem ohne Machtpunkte, Regeln für Alchemie, Regeln für Ruf und und und... wichtig ist aber zu erwähnen, das es nicht an seiner Schelligkeit und Einfachkeit von den Grundregeln her ansteigt. Sprich: Der Kampf bleibt gleich schnell und intuitiv, das allgemeine System bleibt gleich, das Aufteigen und co... all das bleibt gleich...

Ich würde viel mehr sagen, das das System gleich bleibt, aber die Charaktere bekommen wesentlich mehr Optinen zur Verfügung gestellt. That´s it... Glaube nicht, das Hellfrost Savage Worlds in ein Rolemaster verwandelt :)

*Bitte hier Fanboy Anpreisung einfügen von hellfrost, die letzendlich Dich zum Erwerb überreden. Bin zu faul das jetzt auszuformulieren. Danke.*

mfg

Tsu

Korig:
Ah vielen Dank, werde gleich mal schauen. Das hört sich auch schon viel besser an. Da ich nur noch sehr wenig Zeit fürs Rollenspiel habe, solle das ganze eben SW like einfach bleiben.

Darkling ["beurlaubt"]:
Übrigens, das erste Buch von Hellfrost (das Spielerhandbuch) gibt es mittlerweile auch auf deutsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln