Autor Thema: Dark Heresy System für Warhammer  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Dark Heresy System für Warhammer
« am: 4.09.2010 | 15:08 »
Hm,

ich bin mir net sicher, ob ich das hier reinstellen soll oder ins Warhammer Unterforum, ABER ich wollte wissen ob es ne Dark Heresy Conversion für Warhammer gibt...sprich: Warhammer mit dem Dark Heresy System...

Online Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #1 am: 4.09.2010 | 15:10 »
Hä?
Du willst das Tabletop mit den RP Regeln spielen?

Kennst du Inquisitor?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #2 am: 4.09.2010 | 15:54 »
Nene, ich will die Dark Heresy Regeln für Warhammer RPG hernehmen (2te Edition)


Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #3 am: 4.09.2010 | 16:13 »
Den Karriere/Klassenteil...und ein paar der Talente.

Es ist halt so (mMn), das man in Dark Heresy wie auch in Warhammer am Anfang Nulpen spielt, aber in gerade in Dark Heresy bischen durch Equipment (und coolere Fähigkeiten^^) bischen mehr aus dem Charakter machen kann, so das er net eine totale Wurst ist.

Und man kann weitaus höher aufsteigen.

In Warhammer ist das eher so, das man, wenn man dann endlich was kann, meist am Ende der Karriere angekommen ist und nicht mehr wirklich weiter nach oben kann.

In Dark Heresy kann man halt bereits ab Rank 1 (theoretisch) Ärsche treten, weil man (das ist vllt auch nur ein Gefühl von mir^^) mit biserl Equipment und den coolen Talenten gut die Mängel schlechter Characteristics überbrücken kann.

In Warhammer ist man halt doch nur auf die Characteristics angewießen und wenn man in etwas schlecht ist, hat man kaum die Chance, das irgendwie auszubessern (vor allem, weil man ja nicht alle Characteristics so steigern kann, wie man will, sondern je nach KLassen unterschiuedlich)=

Online Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #4 am: 4.09.2010 | 16:16 »
Das ist bei DH doch auch so?
Nur das man in WHFRP durch verschiedene Karrieren besser durchmischen kann.

Das man mit der 40k Ausrüstung mehr wttmachen kann stimmt schon, aber ein Voll Auto Sturmgewehr passt einfach ned ins Fantasy^^

Was meinst du denn bsplw. mit "Cooleren Fähigkeiten"?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #5 am: 4.09.2010 | 16:22 »
Nope in Dark Heresy kann jeder Toughness so weit steigern wie er will...es kostet nur den ein oder anderen unterschiedlich viel.

Der Magier in Warhammer kanns halt noch einmal um 5% steigern..aber das wars...klar, ich könnte irgend eine andere Karriere nehmen, aber das wäre nicht so richtig rollenspielerisch fördert, wenn ich nur zum TOughness steigern kurz in die Ritter Karriere reinschaue^^ (nur als (schlechtes) Beispiel.


Was die Talente angeht: Ich find einfach die Talente in Dark HEresy haben deutllich mehr Style...das sind net einfach nur +10 auf irgendwas Sachen sondern die haben halt auch biserl Wumms

Online Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #6 am: 4.09.2010 | 16:32 »
Dann spiel doch Fantasy mit DH, die Optionen vom Fantasy sind ja genauso vorhanden....
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #7 am: 4.09.2010 | 16:34 »
Jo die Frage war halt dann einfach, wie Stelle ich bestimme Klassen da?`Ist der Guardsman dann stellvertretend für alle Kämpferklassen? Der Psyker is dann der Magier?

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #8 am: 4.09.2010 | 16:44 »
Zitat
Nope in Dark Heresy kann jeder Toughness so weit steigern wie er will

Hm, wenn ich mich recht entsinne, kann jeder Charakter die Werte nur dreimal steigern, einmal für 250, dann 500, dann 1000 XP. Wenn du das cooler findest, dann mach das doch bei Warhammer genauso. Und wenn du die Talente cooler findest, benutz die doch einfach für Warhammer mit.

Zitat
Ist der Guardsman dann stellvertretend für alle Kämpferklassen? Der Psyker is dann der Magier?
Kannst du so machen, aber dann geht halt die Vielfältigkeit von Warhammer flöten. Musst du selber wissen.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #9 am: 4.09.2010 | 16:47 »
Man kann 4x steigern...nur so...^^

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Dark Heresy System für Warhammer
« Antwort #10 am: 4.09.2010 | 16:49 »
Zitat
Man kann 4x steigern...nur so...^^

Ah, ok, war mir da nicht mehr sicher. aber wie gesagt, wenn du das besser findest, benutz einfach diese Steigerungsregel. Dann sparst du dir die Arbeit mit dem konvertieren. Die Systeme sind ja ähnlich genug, das passt schon.