Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SW ohne Miniaturen

<< < (13/33) > >>

killedcat:

--- Zitat von: Auribiel am 12.09.2010 | 20:35 ---@killedcat:

Wahrscheinlich am Thema vorbei, dennoch:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei fehlendem Platz auf dem Tisch... wäre nicht vielleicht eine Magnettafel zum Hängen an die Wand als Battlemap-Ersatz interessant?
Hatte ich mir für meine Runde überlegt (und auch schon einige im Netz angeschaut), da wir früher auch auf Sofa an pups-kleinem Wohnzimmertisch gespielt haben. Aber mittlerweile haben wir Tisch+Platz, daher ist diese Option zumindest für mich nicht mehr interessant.
--- Ende Zitat ---

Nette Idee, aber nein, das hilft nicht. Wir sitzen in Couchsesseln und auf Sofas. Immer wieder aufzustehen um auf Magnettafeln die Figuren zu verschieben ist nicht wirklich praktikabel (zumal die einzige in Frage kommende Wand im Rücken hinter dem Dreier-Sofa wäre, was zu steifem Nacken und ernsthaften Verrenkungen führen würde).

War aber nicht am Thema vorbei sondern eine nette Idee. Schade, dass es nicht geht, aber dennoch danke.

Auribiel:

--- Zitat von: killedcat am 12.09.2010 | 20:38 ---Immer wieder aufzustehen um auf Magnettafeln die Figuren zu verschieben ist nicht wirklich praktikabel
--- Ende Zitat ---

Ach das... das wäre bei uns einfach gelöst worden: Der Spielrundenskla... ähm, SL (in dem Falle als ich) hätte die glorreiche Aufgabe bekommen. Mit Koordinatensystem+Ansage wäre es sicher gegangen.

--- Zitat ---(zumal die einzige in Frage kommende Wand im Rücken hinter dem Dreier-Sofa wäre, was zu steifem Nacken und ernsthaften Verrenkungen führen würde).
--- Ende Zitat ---

Gut, damit ist die Idee dann natürlich vom Tisch (bzw. von der Wand). Schade, dass es nicht klappt bei euch. :(

YY:

--- Zitat von: Auribiel am 12.09.2010 | 21:05 ---Ach das... das wäre bei uns einfach gelöst worden: Der Spielrundenskla... ähm, SL (in dem Falle als ich) hätte die glorreiche Aufgabe bekommen.

--- Ende Zitat ---

Das würde meinen Spielern bestimmt auch gefallen...alle gammeln auf der Couch rum und zeigen dem SL mit verschiedenfarbigen Laserpointern, wo die Marker hin sollen...aber nicht mit mir ;D

Dr. Shoggoth:
Haha, ich kanns mir auch soo gut vorstellen :)

Oft reicht ja auch die klassische skizze auf Zettel mit Bleistift, den man rumgibt wenn jemand wissen will wo wer ist.

Master Li:

--- Zitat von: killedcat am 12.09.2010 | 18:47 ---Die möchte ich mal fragen, wie sie denn Necropolis spielen.

--- Ende Zitat ---

Necropolis spiele ich nicht. Da es vom Konzept her um viele taktische Kämpfe geht, würde ich auch Minis verwenden. Man könnte natürlich den Fokus vom Kampf auf andere Felder lenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln