Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps in Deutschland
Roland:
Sagen wir lieber: "Deutsches GURPS in Deutschland liegt im Koma."
Coyote:
Hier ist es wach und erfreut sich bester Gesundheit... Aber ich weiß was ihr meint...
Coyote
Mc666Beth:
Laßt uns zu Pegasus gehe und sie mit 3w6 verhauen. ;D
Wie schon erwähnt mit einem besseren Verlag , bzw mehr Support wäre es nicht hoffnunglos. Nur darf man nicht die gleichen Fehler wie Pegasus machen.
Zum Thema HdR-RPG bei Pegasus, ich glaube nicht das es so beliebt ist. Man darf kein kein AB mit Spielwerten im Inet verföffentlichen, mal als Beispiel. Das erlaubt die Lizenz nicht. Es gibt fast keine Kauf-Abs. Und kaum support. Gerüchteweise ist HdR-Ebglisch schon tot. Das einizge wirkliche Rennpferd im Stall von Pegasus ist CoC.
Jestocost:
AArgh. Pegasus hat es mit GURPS versucht und die deutschen Käufer sind nicht drauf angesprungen. Da kann man als Verlag nix machen. Die GURPS Zielgruppe holt sich das englische GURPS Zeug.
Du kannst gerne einen GURPS Verein gründen und versuchen das Spiel bekannter zu machen und mehr Spieler zu werben. Aber es gibt derzeit einfach nicht genügend Spieler für GURPS in Deutschland.
Samael:
Ja, ich habe auch gehört, das HdR RPG ziemlich gefloppt sein soll, sowohl hier als auch in Amerika. Ich denke das deutsche GURPS ist tot (und das ist es - keine Neuerscheinungen die alten Lagerbestände werden verramscht), weil die durchschnittlichen GURPS Spieler lieber aus dem überwältigendem englischen GURPS Angebot auswählen wollen. In meinem FLGS gibt es jedenfalls ein ganzes Regal voller (englischem) GURPS Kram - nimmt fast so viel Platz ein wie die (engl.) WOD oder D20 und mehr als DSA oder die deutsche WOD.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln