Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps in Deutschland

<< < (15/16) > >>

Mc666Beth:
Ich bin schon lange auf englisch umgestiegen. Das ist auch nicht das Problem. Zu den Fehlern die ich bei Pegasus sehe ist, dass sie an den Fanwübnschen vorbeigearbeitet haben.

Die Frage die man sich stellen muss ist: " Will ich ein Voodoo wenn ich ein Kompendium haben kann?" und man kann ähnliche Fragen stellen. Man hat auf deutsch für mich einfach die "falschen" Bücher rausgebracht.

Und beim HdR-RPG, wurde die Autoren entlassen, es sind etliche Bücher angeblich druckfertig, aber nicht im druck. Es sieht eher aus als wäre das System gefloppt. wobei ich persönlich das System und Spiel nicht schlecht finde, und das Grundbuch besitze. Trozdem hat man auch hier in meinen Augen fragwürdige Entscheidungen zu den Veröffentlichungen getroffen. Das hat Rollenspieler, die schon länger spielen, von den HdR-RPG weggetrieben.

Aber es geht hier um GURPS und damit ist das mein letzter Beitrag zum Thema HdR hier.  ;)

Der Nârr:
Zumal man in Mittelerde auch prima mit GURPS unterwegs ist ;).

Roland:

--- Zitat von: Mc666Beth am 14.03.2004 | 12:50 ---Die Frage die man sich stellen muss ist: " Will ich ein Voodoo wenn ich ein Kompendium haben kann?" und man kann ähnliche Fragen stellen. Man hat auf deutsch für mich einfach die "falschen" Bücher rausgebracht.

--- Ende Zitat ---

Bei Voodoo kann ich es im Moment nicht nachprüfen, aber die meisten deutschen GURPS Bücher erschienen vor dem englischen Compendium I.

--- Zitat von: Mc666Beth am 14.03.2004 | 12:50 ---Und beim HdR-RPG, wurde die Autoren entlassen, es sind etliche Bücher angeblich druckfertig, aber nicht im druck.

--- Ende Zitat ---

Mir regelmässigen Veröffentlichungen erreicht man mehr Käufer als mit einer einmaligen Produktflut. Hätte Decipher alle Bücher schon Ende letzten Jahres herausgebracht, müssten sie außerdem den Zeitraum bis zur eventuellen Lizenzverlängerung mit weiteren Produkten füllen, die wieder Geld kosten.

Roland:

--- Zitat von: Coyote am 13.03.2004 | 13:23 ---Was mich etwas ansuckt ist, daß beide (Pegasus und SJG) auch nicht bereit sind mit Abstrichen zu arbeiten...

--- Ende Zitat ---

Hätte ich ein halbwegs erfolgreiches Produkt, das in seinem Markt fast schon Markenstatus hat, ich würde den Teufel tun, eine Lizenz dafür an einen oder mehrere idealistische Amateure ohne Erfahrung und wahrscheinlich auch ohne besonders ausgeprägte Fähigkeiten zu vergeben.

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber so ist die Lage. Wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe, hast Du weder einen Redakteur noch Graphiker/Layouter mit Erfahrung an der Hand. Im besten Fall hätte SJG, wenn sie Dich ans deutsche GURPS 'ranlassen würden, ein anständiges Amateurprodukt, das sich mäßig verkauft. Wem hilft das weiter?

Coyote:
Dem will ich nicht widersprechen! Wenn ich die Situation von der Seite eines Verlages aus betrachte kann ich es sogar verstehen...
Andereseits ist da natürlich auch meine Seite als kapitalistisch völlig intoleranter Rollenspieler, der sich einfach nur (eigennützig und wie ein Säugling dessen Schnuller aus dem Bettchen gefallen ist) die Regelwerke seines Wahlsystems auf Deutsch wünscht!
In diesem Sinne: Ich will! Ich will! Ich will!

Ansonsten ist der ' Regelfrage zum Zweiwaffenkampf' Thread ein Indiz dafür, wie hoch der eigentliche Bedarf vielleicht doch noch wäre... ;)

Coyote

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln