Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds als Tabletop-Regelwerk?
Falcon:
Infinity soll vor allem irgendeinen coolen "Echtzeit"Mechanismus haben. Weiss nicht genau wie.
Was ich definitiv und immer wieder empfehlen kann ist Level-1 von Flying Games.
die Kämpfer zu bauen macht dort wirklich Spass und per übersichtlichen Markern gibt es sehr viele taktische Möglichkeiten.
Funktionalist:
Infinity bietet einen recht eleganten Mechanismus um Deckungsfeuer usw. Darzustellen. Sobald man in den Sichtbereich eines Model rein läuft, darf das Model Schießen. Das macht Tarnung und Sichtlinien extrem wichtig. NIcht umsonst hat das typische Infinityspielfeld dreimal so viel Deckung, wie jedes andere TT. Sobald drei Einheiten einen Gang entlangschuen, darf man sich da nicht mehr draufwagen.
(aber es gibt ja noch indirektes Feuer, Granaten, Rauch, Hacking, optical Camo, opticalThermo Camo, freies Positionieren...)
Als Ausgleich gibt es auch Aktionen je Team und nicht je Figur. Als kann auch die eine FIgur bis ganz vorne Rennen und dreimal Schießen, statt dass sich der ganze Trupp bewegt... es spielt sich halt anders. Ich habe es bisher nur einmal gegen mich selbst gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen recht offene 30 vs 30 gefechte damit spielen zu wollen. Das kann manchmal kompliziert werden, welche FIgur schon seine AOR hatte etc.
Timo:
Ja, Infinity spiele ich seit Jahren selbst massiv, nur Showdown kenne ich halt gar nicht.
Infinity ist nur bis ca. 18 Figuren pro Seite vernünftig spielbar, darüber wirds dann sehr kompliziert, bzw. noch schneller zu einem totalen Massaker, das Spiel ist halt sehr realistisch und verzeiht Fehler/Dummheiten nicht wirklich.
(Ich mag so sehr an Infinity das die Regeln und Armeen/Punktekosten extrem ausgewogen sind, wenn die Platte vernünftig ist)
Kardohan:
Womit Showdown ab etwa 2 Dutzend Figuren seine Vorteile ausspielen kann. ;)
Scorpio:
Für Infinity und alle weiteren Tabletop-Fragen, verweise ich auch gerne auf die Kollegen von Magabotato. Die machen großartige Sendungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln