Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Neuling-Fragen zum Mönch

<< < (4/7) > >>

Korig:
Bedeutet dass, das ich z.B einen Magic Spear mit +1 auf Damage und Attack (Enhancement) benutze weil ich den Bonus ja bekomme (Monk darf jede Waffe als Implement benutzen die er verwenden kann).

Aber die Criticalhit Effekte der Waffe nicht verwenden darf, ausser ich habe mit einer Basic Attack angegriffen oder mit Flurry of Blows? Sorry für die vielen Fragen, ich würde gerne einen Monk in unserer Runde zulassen, aber verstehe einfach nicht alles.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Korig am 22.07.2012 | 14:18 ---Bedeutet dass, das ich z.B einen Magic Spear mit +1 auf Damage und Attack (Enhancement) benutze weil ich den Bonus ja bekomme (Monk darf jede Waffe als Implement benutzen die er verwenden kann).

Aber die Criticalhit Effekte der Waffe nicht verwenden darf, ausser ich habe mit einer Basic Attack angegriffen oder mit Flurry of Blows? Sorry für die vielen Fragen, ich würde gerne einen Monk in unserer Runde zulassen, aber verstehe einfach nicht alles.

--- Ende Zitat ---

Achte mal auf eines: Bei den meisten Kräften von Waffenklassen ist das Format immer "xW", also immer in Relation zu der Waffe die er nutzt. Monk-Powers dagegen kommen mit einem festen Wert daher. Daher, ja, man nutzt die Boni der Waffe (+Atk, +Dam), berechnet den rest aber vom Monk aus.

Korig:
Oki muss ich mir nochmal anschauen, aber ich so richtig sicher fühle ich mit nicht. Schade, dass kein Beispiel im Buch zu finden ist. Sowas würde mir helfen. Vielen Dank für die Hilfe!

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Korig am 22.07.2012 | 14:32 ---Oki muss ich mir nochmal anschauen, aber ich so richtig sicher fühle ich mit nicht. Schade, dass kein Beispiel im Buch zu finden ist. Sowas würde mir helfen. Vielen Dank für die Hilfe!

--- Ende Zitat ---

Ist ja auch leicht zu verstehen. PHB1 und 2 waren sehr geradeheraus, PHB3 dagegen bricht einige bis dato aufgestellte Konventionen.

Korig:
Jo wobei ich eigentlich jede Klasse soweit nachvollziehen kann. Nur beim Monk kämpfe ich noch ordentlich :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln