Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

War of the Dead

(1/10) > >>

Tri-rac:
Ich bin zufällig of die War of the Dead Kampagne gestoßen.

http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=81544&filters=0_0_40050_0

Kennt die jemand und hat sie evt. schon gespielt?
Wie ist die Kampagne?
Lohnt sich der Kauf?

Zornhau:
Der Kauf lohnt sich NICHT!

Hier wird das (nur wenige vorhandene) Für und das (leider ausgesprochen umfangreiche) Wider näher erörtert: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t59251-war-dead.html

Diese Produktreihe STINKT! - Das ist die REINE Abzocke für etwas, was man mit der Savage Tale "Zombie Run" besser durchdacht und voll auf den Punkt kommend und auch noch BILLIGER bekommen kann.

Humpty Dumpty:
Danke für den Link und die Warnungen. Ich  hatte gezuckt, werde aber nun nicht zuschlagen. Schade. Ein cooles Stückchen Zombiehorror mit knackig-gamistischen Regeln, möglichst cleverer Erklärung und in Kampagnenform fehlt. AFMBE schafft das seltsamer Weise nicht so richtig und sonst ist mir diesbezüglich auch noch nichts Vernünftiges untergekommen. War of the Dead also auch nicht. Schade.

Zornhau:

--- Zitat von: TAFKAKB am 27.11.2010 | 21:36 ---Ein cooles Stückchen Zombiehorror mit knackig-gamistischen Regeln, möglichst cleverer ErklärungDarbietung, denn man muß bei Zombie-Survival NICHTS erklären, und in Kampagnenform fehlt.
--- Ende Zitat ---
Du willst Zombie Run.

Diese Savage Tale ist eigentlich eine ziemlich umfangreiche "Mini-Kampagne", die wirklich alle bisher erhaltenen Meriten verdient hat. - Knackig. Klever. Kopfschuß!

(Gibt es für ca. 6 Euro bei RPGnow.com.)

Übrigens: Die Faltfiguren zu War of the Dead, War of the Dead: The Paper Dead (Set 1), sind VIEL besser als die Kampagne! Man könnte sie auch für Zombie Run und andere moderne Zombie-Survival-Szenarien verwenden.

Kardohan:
Schreibt euch selber was. Gerade Zombiehorror ist ein Feld, wo SW schon von den Grundregeln her glänzt. Packt noch Bausteine aus den Horror Toolkits rein und los gehts.

Oder holt Euch gleich Zombie Run als Basis. Da hat man ne interessante Grundgeschichte und kann sie gut ausbauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln