Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
War of the Dead
Tsu:
Naja, aber es geht ja auch darum, wie schwierig es ist so ein Setting / Szenario aus dem Hut zu zaubern...
Roland:
Ich würde auch nicht sagen, das War of the Dead ein Werk überbordender Originalität ist - es geht um die Zombie-Apokalypse - aber das gilt imho für alle SW Plot-Point-Kampagnen, die ich bisher bespielt oder gelesen habe. Einfachheit und Nutzbarkeit stehen da meist im Vordergrund.
Kardohan:
Bei diesem Genre ist weniger Originalität die Frage, es lebt ja schließlich heftig von Clichés, sondern eher warum man es so auswalzen muss, wenn weniger genausogut, wenn nicht gar mehr ist (siehe Zombie Run). WotD ist eine PPC, bei der selbst die Savage Tales und der Adventure Generator einfach (unnötigerweise) zu vollen Abenteuern aufgeblasen werden.
Chrischie:
Für Leute, die sowas wollen, ist das doch ok.
Die Zielgruppe dürfte eher beschränkt sein, aber das Geschäftskonzept finde ich spannend.
Man bekommt als pdf eine Kampange für ~20€ mit einem Potential für mindestens 13 Spielabende. Das finde ich auch preislich ok.
Da stoßen mir TAG mit seinen Abzocker-Region-Guides ehrlich gesagt schlimmer auf.
Kardohan:
Bei den Region Guides von TAG kauft man (als typischer Rollenspieler) nur das, was man braucht, wünscht bzw einen interessiert. Diese Möglichkeit hast du bei der WotD-Kampagne eben nicht, da brauchst du eigentlich JEDEN Teil.
Beide Modelle sollen vor allem mit vielen kleinen und "preiswerten" Produkten ein stetes Einkommen in die Taschen der Entwickler spülen. Da läuft es über Verkaufspsychologie: Kunden kaufen eher 80 PDFs a 2 Euro, als 1 Buch zu 80 Euro, weil man ja immer nur "es sind ja nur 2 Euro" sieht.
Außerdem bleiben durch diese kleinen PDFs die Kunden länger am Verlag und ihren Produktlinien interessiert. Bei EINEM Buch kauft man es, spielt es durch und weg damit. Da ebbt das Interesse schneller ab, man schnappt weniger Seiteneinsteiger/Unschlüssige und die nicht verkauften Bücher bleiben im Regal liegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln