Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
War of the Dead
Germon:
Ähm, Die Zombies aus Zombie Run können nicht shaken werden?
Aus Savage Tale 06 - Zombie Run:
"Zombies add +2 to their Toughness,
never suffer Fatigue or Fear, +2 to recover from
being Shaken. called shots do no extra damage
and can be only Shaken by normal damage, not
killed The only way to kill a zombie is a head shot
or by damage from fire, an explosion, or any other
attack that damages the entire body including the
head."
Oder übersehe ich da jetzt was ?
edit: Ihr solltet mal diesen Spielbericht lesen
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=297873
Nach dessen Lektüre habe ich mir gleich Zombie Run geholt. ;)
Freierfall:
Also bei mir steht:
--- Zitat ---• Undead: Zombies add +2 to their Toughness, never suffer Fatigue or Fear, and can’t be Shaken by anything. They can be killed only by a head shot that scores one wound (i.e. at least 12 damage) or by one wound from fire, an explosion, or any other attack that damages the entire body including the head. They catch fire as usual (6 on 1d6). You can also dismember them. This requires an aimed shot at each limb (-2) that scores at least one wound. This doesn’t kill them; it just makes it impossible for them to move and attack.
--- Ende Zitat ---
Ich hab offenbar eine alte Version, meine hat jedenfalls noch ein "copyright 2004" da unten stehen..
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Germon am 1.12.2010 | 14:45 ---edit: Ihr solltet mal diesen Spielbericht lesen
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=297873
--- Ende Zitat ---
Das können wir aber auch lassen und uns einfach auf unsere Spielerfahrung mit Zombie Run beziehen. ;)
Germon:
@ Freierfall
Mein PDF ist Copyright 2009.
--- Zitat von: Darkling am 1.12.2010 | 16:41 ---Das können wir aber auch lassen und uns einfach auf unsere Spielerfahrung mit Zombie Run beziehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, kann jeder halten wie er will. Über den Tellerrand schauen ist eh völlig überbewertet.
Freierfall:
--- Zitat von: Germon am 1.12.2010 | 19:52 ---Klar, kann jeder halten wie er will. Über den Tellerrand schauen ist eh völlig überbewertet.
--- Ende Zitat ---
Das ist in diesem Kontext ein Vollkommen unangebrachter Kommentar. Ich habe mit Darkling Zombie-Run in der mir vorliegenden Version gespielt, dass es zwischendurch ein Update gab, konnten wir nicht wissen. Da waren Zombies quasi unkaputtbar (Mindestwurf ist 12!) was den Spielspaß gehemmt hat, trotz der Tatsache dass die Spieler ultimative Powergamer waren (im positiven, Zornhauschen Sinne). Das andere damit vielleicht sehr viel mehr Spaß hatten mag sein, das sind aber nunmal unterschiedliche Erfahrungen, denn wir haben es bereits selbst ausprobiert - Es ist ja nicht so, dass wir darüber nur vom Regellesen her Urteilen würden oder so. Von "nicht über den Tellerrand hinausschauen" kann also gar keine Rede sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln