Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wahre Elemente oder wie bekomme ich den Rucksack Wasserdicht

<< < (3/3)

Säbelschwinger:
hmm, vielleicht sollte ich mir wirklich das 3rd compansion holen.

also ich habe einen ziemlich abgefahrenen zwergen. der will nur das beste für seine herzklinge....alles andere ist ihm egal. ob er jetzt eine tolle rüstung hat oder nicht. ob er jetzt gut kämpfen kann oder nicht. hauptsache seine herzklinge ist einfach...megatoll.

und mir ist jetzt eine idee gekommen...wäre es theoretisch möglich, in den stil einen erdelementar zu bannen und in den axtkopf einen feuerelementar. und die waffe dann zusammenfügen? oder vielleicht holz und feuerelementar...oder irgendwie sowas. wasser und luft, von mir aus.

wieviele elementare kann man in einen gegenstand bannen, wenn dieser gegenstand hochgradig magisch ist?

Chiungalla:
"Theoretisch" ist bei Magie alles möglich. Earthdawn setzt da keine klaren Grenzen.
Also zwei Elementare in zwei Komponenten einer Waffe, oder sogar die selbe, zu bannen, sollte durchaus möglich sein.
Ob es machbar ist, ist eine ganz andere Sache.

Und eine weitere Frage, auf die glaube ich nirgendwo im Detail eingegangen wird, ist die ob sich Orichalkum in purer Form überhaupt zum Waffenschmieden eignet. Gold z.B. eignet sich ja auch nicht.

Am Ende musst Du vieles einfach mit Deinem SL abstimmen, was geht und was nicht.

arma:

--- Zitat von: Säbelschwinger am 20.09.2010 | 13:33 ---also ich habe einen ziemlich abgefahrenen zwergen. der will nur das beste für seine herzklinge....alles andere ist ihm egal. ob er jetzt eine tolle rüstung hat oder nicht. ob er jetzt gut kämpfen kann oder nicht. hauptsache seine herzklinge ist einfach...megatoll.

--- Ende Zitat ---

Wenn das ein wichtiger Faktor im Spiel ist für Euch, empfehle ich in der Tat, noch mehr draus zu machen, als im Adept's Way steht.
Weiss nicht, ob das jetzt eher in diesen oder den anderen Thread passt, aber:
Wenn Du für ED3 beide Companions hast, hast Du ein etwas offeneres aber auch umfangreicheres Regelwerk, was die Herzklinge angeht. Erstmal geht es da ggf. schneller bzw. man kann die Schritte flexibler gestalten, und dann hast Du die Möglichkeit, die Regeln für Masterpi9eces aus dem GM Companion zu verwenden. Dort wird erklärt, wie Spieler Fadengegenstände herstellen, und wie das mit der Legende des Charakters verbunden und ins Spiel eingebaut wird.
Einer der Vorteile ist, dass ein direkter Bezug zu Abenteuern und Heldentaten da ist, und das alles nicht nur so zwischendurch stattfindet.

Chiungalla:
Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf die Bücher die ich heute bestellt habe...  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln