Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

(1/12) > >>

dedan:
Hallöchen,

nach langer Abstinenz vom Rollenspiel und "Zerstörung" meiner Runden in FFM durch Umzug, hab ich mich dazu hinreißen lassen nach neuen Spielern zu suchen in Berlin.
Was soll ich sagen, es gibt welche!  :D

Da ich jetzt nicht gleich mit meinen zwei epischen Runden (WH/WH40K) weitermachen wollte und die Leute erstmal kennenlernen will wollte ich mit einer kleineren Kampagne anfangen.
Inspiriert von dem Spiel Darksiders.

Ausgelegt ist das ganze für 4 Spieler, nicht mehr.

Vorgeschichte

Story
Die Bruderschaft der Vier hat bis zum jüngsten Gericht das Exil gewählt.
Ihr Exil sollte das dritte Königreich sein in dem sie unerkannt als Unsterbliche leben würden bis zum jüngsten Gericht.
Sie haben Familie, Freunde und Feinde, wie jeder Mensch.
Bis heute.
Etwas tut sich in der Welt, Katastrophen häufen sich, Dämonenzeichen sind auf der ganzen Welt verstreut (für die die sie sehen können) etc. .
Die Vier wollen sich versammeln an einem abgelegenen Ort um zu beraten was zu tun ist.

Soweit der Plan.
Der Feind ist einen kleinen Schritt voraus und als sich die Vier treffen bricht auf anderen Ebenen der Krieg los.
Die Ereignisse überschlagen sich
...
Die Vier erwachen ohne Gedächtnis in einer Hütte am See.
Die einzigen Hinweise sind die Ausweise und Führerscheine in ihren Geldbeuteln.

Die Welt
Eine Mischung aus der heutigen Welt, einem ordentlichen Touch Engel&Dämonen und etwas Fantasy/Steampunk ala Darksiders.  ;)

Charactererschaffung
Die Spieler erstellen keine Charactere sondern bauen sich halbwegs normale Typen.
Ihre Kräfte entdecken sie wieder nach und nach, sowie Ihre Rüstungen und Waffen.
Dann kann ich etwas großzügiger EP geben.  8]

Die Charas können am Anfang recht wenig ausser das sie "True Immortal" sind, Naturgewalten kann man nicht töten, jedenfalls nicht so einfach.
Das wissen die Spieler nicht, daher werden sie sich niemals drauf ausruhen.  ;D

Was meint ihr?
Gibt es so ein Setting schonmal?
Kann man das spielen?
Is das Blödsinn?

Konstruktive Kritik, Ideen und Anregungen sind willkommen!  :)

Gruß,
Dan


dedan:
Hallöchen,

ich nochmal.

Bin gestern beim Regeln entwerfen und designen des Plots auf ein "Problem" gestossen.

Das Shadow Realm, beschrieben in etwa so


--- Zitat ---The Mask of Shadows gives War  the ability to glimpse into a parallel dimension, allowing him to see things that would otherwise be unnoticed or innaccessible. The mask appears on War's face when equipped and the eyes will glow orange when used. this gives the world an orangish tint. At some points in the game you will find an object in the real world which is completely transparent but is outlined in black, upon entering the Shadow Realm, these objects reveal themselves and can now be interacted with. Examples of objects only usable with the Mask of Shadows are chests, shadowflight boosters, hookshot  points, or anvils with the Armageddon Blade pieces. Typically, to get to the area with an Armageddon Blade shard, you have to use the Mask of Shadows to see the pieces of the environment needed.

--- Ende Zitat ---

Ich frage mich ob es wirklich eine " parallel dimension" ist oder nicht einfach eine Welt neben der echten die einfach desolid ist.

Ideen? Ratschläge?  :)

Gruß,
Dan

dedan:
Ich seh schon das wird ne einsame Veranstaltung hier  ~;D
Naja für diejenigen die es interessiert ich hab mal den Startcharacter gebaut, den alle Spieler bekommen.
Der wird dann nach deren Wünschen erweitert, dafür stehen 100 Punkte noch zur Verfügung.
Angriffe mit ihren richtigen Waffen kommen dann später noch die Basiswaffen/Rüstung werden sie alle nicht zahlen müssen, das kriegen sie einfach geschenkt.
Ich will mich nicht sklavisch an wenig vorhandenen Infos der Horsemen klammern, daher bauen alle erstmal einfache Typen mit ner Amnesie.

Grobe Beschreibungen der vier Horsemen

Fury is an Old One. She is also one of the last of the Nephilim and Horsewoman of the Apocalypse, replacing the traditional horseman Famine. She is the rider of the Black Horse. Fury wields a fiery whip as her weapon, and can also use claws to tear at her enemies. The name of Fury's horse is unknown as are her whereabouts.

Strife is an Old One Nephilim and Horseman of the Apocalypse, replacing the traditional horseman Pestilence. He wields two large handguns. His whereabouts are unknown.

Death is an Old One (one of the Nephilim) and a Horseman of the Apocalypse. He wields a scythe called The Harvester and wears a black robe and has a skeletal physique. Death's whereabouts are unknown.

War naja den stell ich hier ma nicht mehr vor ;O)

Ausserdem werde ich das vorhandene Artwork verwenden.

Gruß,
Dan

Edit:
Hab den Startchara entfernt zugunsten der vier ausgearbeiteten Reiter in einem Post weiter unten.  :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: dedan am 23.09.2010 | 08:30 ---Ich frage mich ob es wirklich eine " parallel dimension" ist oder nicht einfach eine Welt neben der echten die einfach desolid ist.

--- Ende Zitat ---
Wer kann diese Paralleldimension denn ueberhaupt alles wahrnehmen und welchen Einfluss haben Sachen in dieser Dimension auf die Realitaet?

killerklown:
Willst du denn dass die ihre Waffen / Fähigkeiten wiederentdecken ? Zum Beispiel wenn die ihre "lieblings"-waffen benutzen ? Da wird der mit den Beiden Knarren es leichter haben :-)

Hast du genau 4 Spieler ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln