Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

<< < (5/12) > >>

Tigerbunny:
Wie wärs, wenn die vier aus verschiedenen Erdteilen kommen, sich "zufällig" treffen und feststellen, dass sie sich verständigen können, ohne eine gemeinsame Sprache zu sprechen?

dedan:
Hallöchen,

tja da is er wieder.  ;D
Also ich bin gerade bissel am Welt basteln, Orte ausdenken etc. .
Hab oben den Flufftext bisschen ergänzt und werde den Text sobald ich was vorzeigbares habe weiter ergänzen.
Ein Block is schon voll geschrieben, jetzt muss ich das ganze noch irgendwie ordnen.  ;)
Hab mir jetzt auch mal das Artbook gekauft um noch bisschen mehr Input von der Welt zu bekommen, neben dem Spiel.

Wo ich aber noch etwas Input brauchen könnte wären die Waffen der Horsemen.
Ich hab noch so keine klare Vorstellung wie ich die Umsetzen soll, beziehungweise was man denen an Sonderfähigkeiten zusprechen kann.
Beispielweise war es im Spiel so das War mehr Kampf-Manöver erlernt hat und sein Schwert immer heftiger wurde was den Schaden anging.

Im Comic/Artbook hatte man kurz alle Horseman in Aktion.
Ist etwas phantasielos, aber ich denke mir das man
Fury -
Mit ihrer einen Klauenhand sowas wie AP oder Penetrating und mit der Whip einen entangle geben könnte

Strife -
zwei Schusswaffen da könnte man zwei Multipowers dranhängen eine Waffe is gegen Massen die andere für gezielte Schüße.
Da bin ich mehr als Planlos.

Death -
Der hat seine Sense, vielleicht Life Stealing, also Drain oder sowas, ansonsten is der Junge ja eher der Tank der Gruppe.

Was ich auch noch nicht so ganz weiß ist ob ich allen Waffen die Option zur Multi gebe damit alle Area effect sein können.

Wie gesagt bin da noch etwas unschlüssig.

Ideen?  :)

Gruß,
Dan




Jed Clayton:
Hallo dedan,

ich habe mir diesen Thread nun auch mal vorsorglich abonniert. Zum einen deshalb, weil es sich um Hero 6th dreht, und zum anderen, weil mich dein Ansatz in diesem Thread unter anderem an eine Idee von einem alten Mitspieler von mir erinnert hat. Dieser Spieler meinte neulich mal, dass es zwar zahlreiche Filme, Bücher, Comics und Rollenspiele zum Thema "Post-Apokalypse" gäbe, aber nichts, das wirklich "während einer Apokalypse" spiele. So allgemein gesagt stimmt das sicherlich nicht, aber mein Bekannter ist da ein kleiner Rechthaber und meinte eben, es hätte noch nie jemand tatsächlich versucht, ein Setting mit Handlung "während" statt "nach" dem Weltuntergang zu kreieren.

Ich bleibe hier mal gespannt dabei. Bisher gefällt mir deine Welten-/Kampagnenidee recht gut.

Bis bald.

dedan:
Huhu,

cool, werde mich bemühen und weiter Content liefern.
Ich denke am Wochenende komme ich wieder dazu.  :)

Gruß,
Dan


Tigerbunny:
Was Du bisher aus meinen Anregungen gemacht hast, gefällt mir auch richtig gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln