Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Setting] Darksiders with Hero 6th Edition

<< < (7/12) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: dedan am  4.11.2010 | 10:01 ---Erstmal danke!  :D

Jetzt das was ich mir vorstelle.
Bei einem Angriff soll man sich wie ein Vampir am Opfer nähren können.
Variante 1:
Also bei einem Schwert zum Beispiel soll bei einem Treffer ein Teil des angerichteten Schadens auf den Angreifer übergehen.

--- Ende Zitat ---

Toll, gefällt mir. Sozusagen das vampirische Schwert (oder parasitäres Schwert?) ... ist glaub' ich eine alte AD&D-Fähigkeit.

In den 6th-Edition-Regeln müsste es eine passende Drain-Fähigkeit dazu geben. Das wäre mein erster Tipp, müsste aber erst mal selbst nachschauen.


--- Zitat ---Variante 2:
Bei einem Angriff mit einer Waffe wird bei einem Treffer zusätzlich zum Waffenschaden noch "Leben" abgezogen und das dem Angreifer übergeben.

--- Ende Zitat ---

Die erste Variante finde ich im Moment besser. Dieses zweite Ding wird blöd auszurechnen, sobald eine Waffe oder Attacke STUN-Schaden bewirkt und man dann erst mal auf BODY umrechnen muss.

dedan:
Noch ne Regelfrage, War hat eine spezielle Fähigkeit die Chaos Form

When War is in Chaos Form he is invulnerable, inflicts massive damage, and even a Trauma  will die in five strikes. While in Chaos Form your chaos gauge will drain rapidly, the gauge will refill while destroying enemies, however Chaoseater will fill it up at the highest rate. The Legendary Enhancement War's Glory drastically increases the amount of time War remains in Chaos Form for, as well as the rate at which the Chaos Gauge is filled.

Jetzt frage ich mich wie könnte man solch eine "Form" umsetzen.

Was die Gestaltwandlung beinhalten muss:
- Um sich zu verwandeln muss man "Zorn" im Kampf aufbauen, also zornig werden, vll sogar schaden nehmen
- Die Form darf nur recht kurze Zeit anhalten
- Sollte nicht ständig genutzt werden können oder ausgenutzt werden können, nach dem Motto: "Oh ein Papierschnitt!" -> Monsterout

Natürlich würde jeder Horseman eine bekommen, auf Ihn zugeschnitten.

Gruß,
Dan

dedan:
Hallöchen,

tja nachdem ich nachgelesen habe muss ich feststellen das das mit dem LifeLeech gar nicht so einfach ist...

Ich stelle es mir so vor:

Killing attack plus Aid  Body 1d6, Trigger (Activating the Trigger is an Action that takes no time, Trigger resets automatically, immediately after it activates; +1) (12 Active Points); Linked (-1/2), Unified Power (-1/4), Only Aid Self (-1)

Das entspricht in etwa Varainte 2.

Ich will eigentlich nicht den Spaß dauernd zweimal Würfel, jetzt könnte man pro 2w6 einfach 3 Punkte Body fix annehmen, leider ist das immer noch nicht vom Schaden abhängig. :O(

Vorschläge, Ideen?

Gruß,
Dan

dedan:
So ich würde sagen wir haben hier 4 Varianten die man mehr oder weniger sinnvoll nutzen könnte

1.) Seperates Auswürfeln des Aid Effektes
2.) Den Schnitt ohne Nachkommastelle als Fixwert annehmen, wäre mir ein 1/4 Nachteil Wert.
3.) Den ausgewürfelten Schaden, z.B. 4w6w/Str ebenfalls in Aid zu kaufen, so daß man wenn man würfelt nur einmal würfeln muss.
4.) Unterschiedliche Würfel beim Schadenswurf nutzen, wobei das nur "sinnvoll" geht solange der Schaden höher ist als der Aid.

Ich werde Variante 3 nutzen und Variante 2 und 1 zur Wahl für die Spieler stellen.

Einwände? Gedanken?

Gruß,
Dan

dedan:
51 Horseman Form:
Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 2;-3)

Das ist so das was ich denke was dem ganzen am nächsten kommt.
Ich denke nicht das ich diese Formen ausarbeiten werde. :O)

Gruß,
Dan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln